MacOS 10.15.2 veröffentlicht

  • Wenn man am Anfang des Boot vorganges nicht das Gigabyte Logo sehen würde wäre das Verhalten schon SEHR nahe des eines "echten" Mac's.

    Du kannst im BIOS "Show Full Logo" (oder ähnlich) deaktivieren. Ich habe zwar ASUS, aber das ist bei den meisten Mainboards ähnlich.

  • karacho Genau meine Einstellung :-)

  • Danke für den Hinweis, muß das noch einmal aktuell testen. Vor etlicher Zeit schaltete ich das einmal aus und erinnere mich das dann Text angezeigt wird der eigentlich noch weniger einem „echten“ Mac ähnlich sieht.

    Abhilfe könnte sein das man bei manchen Boards zumindest unter Windows das Bios Bild ändern kann...

    karacho Welchen Post auf 1 Sekunde ? Kannst Du einstellen wie lange das Bios Bild angezeigt wird ?

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Das sollte doch ähnlich wie hier aussehen:



    "Full Screen LOGO Show" auf "disabled" stellen. Die Empfehlung vo "karacho" findet sich auch irgendwo im BIOS.

  • Abhilfe könnte sein das man bei manchen Boards zumindest unter Windows das Bios Bild ändern kann...

    Das machst du am besten unter macOS mit dem UEFI Tool, ist m.M.n. die handfeste Methode, musst du anschließend zwar das rom neu flaschen, aber du weisst was du gemacht hast und im Fall von Gigabyte DUAL BIOS eigentlich kein großes Risiko. :)

  • Nicht Ändern, sondern Abschalten - es soll doch schnell sein und so nahe wie möglich am MAC.

  • Bei meinem Z97 von GB kann man es nicht ganz abschalten. Bleibt nur der Bios Flash.


    Man kann ja auch einfach nur nen schwarzes Bild nehmen.

  • 10.15.2 ohne probleme durchgelaufen

  • Die BIOS-Experten sind bei meimen Freund Fernando: https://www.win-raid.com/portal.html

  • Nicht Ändern, sondern Abschalten - es soll doch schnell sein und so nahe wie möglich am MAC.

    Ja, aber so ein Rest Output (F2, F6, F11, Entf) bleibt da quasi, ist jetzt schneller aber nicht wirklich Apple Like, denke das Custom rom mit ohne Boot Logo bringt den eigentlichen Spirit ans Tageslicht. :)

  • ... denke das Custom rom mit ohne Boot Logo bringt den eigentlichen Spirit ans Tageslicht. :)

    Deswegen ja mein Link zu Win-Raid. Die können das vermutlich. Mir führt das zu weit, ich habe einen Hackintosh und keinen MAC, und das darf auch jeder sehen.

  • Guten Morgen,

    g-force jetzt weis ich wieder warum ich „Full Logo Show“ im Bios eingeschaltet habe, wenn ich es abschalte sehe ich den Bunten Text uber den drittel des Bildschirmes das Ami Bios Logo mit Hinweise auf Funktionen der verfügbaren F-Tasten. Das erinnert mich an die PCs der neunziger aber an keinen Mac und an einen Hackintosh eigentlich auch nicht.:offtopic: Leider hat das jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, gibt es aktuell einen Thread wo wir uns über den letzten Schliff von der Optik der Hardware genauso die Software über die Funktionalität unterhalten können? Hardware meine ich auch so Sachen wie das Dune Case das hoffentlich wirklich nächstes Monat kommen soll.

    Mit meinem System bin ich im Moment SEHR happy hätte aber noch ein zwei Sachen die ich gerne Optimiert und verfeinert hätte.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Seit 10.15.2 zeigt mein USB-Bootstick nun endlich eine intakte Grafik bei der Installation von Catalina an, da die Rx5700 wohl vollständig nativ unterstützt wird. Sehr gut!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Update lief problemlos durch 👌 Hat sich jedoch bei mir ungewöhnlich viel Zeit für die „noch 1 Minute“ genommen. 🤔

    Beste Änderung: Die Remote App auf dem iPhone funktioniert wieder.

    Remote App -> Einstellungen -> „iTunes Mediathek hinzufügen“

    Dann den 4 stelligen Code in Musik eingeben. 👍

  • Leider kein Fix für das Netflix-Problem unter Safari bei der RX580, sonst alles problemlos durchgelaufen.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Morgen zusammen,


    bei mir lief das Update auch wieder 1a durch.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm