heute mein Zwift Ride geliefert wurde und ich endlich wieder trainieren kann ohne auf einem
viel zu großen Rahmen sitzen zu müssen ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountheute mein Zwift Ride geliefert wurde und ich endlich wieder trainieren kann ohne auf einem
viel zu großen Rahmen sitzen zu müssen ![]()
ich jetzt erfahren habe wie man ein Foto und ein Video auf die Schnelle rotiert.
Das Foto oder Video im Foto selektieren.
Mit CMD+R bzw. mit WIN+R lässt sich das Foto oder das Video um 90 Grad drehen.
Für mich ist das jedenfalls neu.
Sollte auch direkt im Finder möglich sein, oder?
Das funktioniert "überall".
…ich als berufliches Notebook ein MacBook Pro M4 Pro 512/24GB 14“ bekomme…endlich kein Windows mehr!!! ![]()
Glückwunsch !
ich Poker grade noch das ich wenigstens nen M4 Air bekomme mit 16/256 .. reicht für das was ich mache mir gehts da eher um die akku leistung für unterwegs
Es ist da, ich hab sogar Admin Rechte 🤣
weil ich aus Spaß mal OpCore-Simplify für mein:
Lenovo Ideapad 5 14ARE05 81YM
ausprobiert habe mit dem AMD 4700U und wirklich alles funktioniert.
Sequoia 15.7.2 weil ich Tahoe nicht leiden kann....
Inkl. Sound (da musste ich nur den Pfad der PCIe ändern) mit Kopfhörer und Lautsprecher - Grafikbeschleunigung BT WLAN ....
Schon ziemlich abgefahren für ein Laptop das so gar nicht in die gut für Hackintosh Hardware Liste passen will.....
Nur aus Spaß aber egal baue ich da jetzt eine olle kurze 2te 2242 NVMe von WD ein weil es die Neu SN530 wie sand am Mehr gibt aus den Microsoft Surface Kisten und die sehr kompatibel sind.
Ist dann ein Triple Boot 2TB NVMe mit Zorin und Win11 Pro und 256GB NVMe für MacOS.
Grub für Win und Zorin und von da aus dann OpenCore auf der 2ten NVMe mit 256GB
... ich zum Wichteln zwei Spezi und eine Leberkassemmel bekommen habe und heute auf die Geburtstagsfeier eines Freundes gehe.
LG
Ich jetzt am ersten Tag meiner 3Wochen Urlaub aufwache und so einen Tatendrang spüre. Geil!
EDIT: Uuuund - weil ich mal ausprobiert hab in Begleitung einer KI (gemini) meinen Hacki von iMacPro17,1 auf 19,1 zu ändern. Hab mir einen super Prompt ausgedacht, so nach dem Motto, Du kennst Dortania auswendig, bist langjähriger Hacker mit Spezialisierung auf Hackintosh usw. das war eine tolle Erfahrung. Ich hab in wenigen Minuten alles umgestellt und optimiert bekommen. Allerdings war gut, dass ich auch Bescheid wusste, denn an alles hat sie auch nicht gleich gedacht, erst auf nachfragen. Muss mir nur noch die USB-Geschichte ansehen, da stimmt noch was nicht. Hab ich erst mal vertagt, weil wir Besuch bekommen. Aber freu mich schon drauf. Mit KI-Begleitung macht mir das noch viel mehr Spaß (das Hackintosh-Hobby).
Du musst das SMBIOS in der Info.plist des USB.kext unter model aktualisieren.
Weil nach einiger Fummelei (typischer Fall von kaum macht man es richtig geht's auch) nun auch ein Open Thread Border Router mein Smarthome Gedöns bereichert ![]()
Das Ganze läuft parallel zu einem Matter Server und Homeassistant Core in Docker und nutzt ein Sonoff Dongle E als Funkmodul. Schöne, neue Welt und so ![]()