... ich gerade 2 Karten für das hier geordert habe. Uplifting/Melodic Trance vom Feinsten. Diese Richtung wird ja leider so gut wie gar nicht mehr irgendwo gespielt auf solchen Sessions, meist nur das härtere Progressiv-Zeugs. Wird bestimmt richtig cool. War vor 2 Jahren auch schonmal da. Das können die Holländer echt gut. War sehr ausgelassene aber energiegeladene Stimmung. Und die Musikauswahl war ebenfalls klasse.
Ich habe gute Laune, weil ...
- Sascha_77
- Thread is Unresolved
-
-
Sprichst mir sowas von aus der Seele, Sascha!
Liegt an unserem Alter. Vermute ich. Bin ein Jahr älter, als Du
Die beiden laufen hier jetzt volle Lautstärke. Geil!!
was aber mega ist, ist dass die aktuelle Jugend wieder auf vieles aus unserer Zeit aufspringt. Meist geremixed, aber super. Dadurch haben wir in der Arbeit immer mal ein schönes Thema und auf Dienstreisen, wenn wir Raver aus zwei Generationen unter uns sind, drehen wir das Autoradio voll auf und spielen uns gegenseitig unsere Lieblingssongs vor. Soooo geil. Ich liebe das.
manchmal auch skuril, wenn meine blutjungen Kolleg:innen aus aller Herren Länder recht eigenwillige Musik-Sozialisationen haben. Aber wir feiern dann eben auch das. Wobei die Raver-clique einfach am besten harmoniert.Ich gehe jetzt gerade gut ab. Bei 38,5 grad im Urlaub. Danke Dir für den Moment
-
Weil mein MacBook Pro M2 wunderbar mit der Apple Watch 9 und dem Eiföhn 15 Pro Max funktioniert (Earpods Pro 2 auch noch dazu)
-
Meine Steuern kamen heute, ich hatte mit einem Ergebnis von ~1500 Euro gerechnet.
Sind jetzt 3700 Euro, einwandfrei 😁
-
... ein Arbeitskollege zu Hause alte Laptops ausgemistet hat. Und nun ist dieser Maxdata bei mir gelandet.
Pentium III und 128 MB Ram. Läuft soweit das Teil. Display sieht für das Alter auch noch ziemlich Crisp aus. Akku ist natürlich Platt. Die benötigten Treiber habe ich bereits auf archive.org gesichtet. Da war jemand so nett und hat den gesamten Inhalt des FTP Servers von Maxdata (der nat. heute nicht mehr existiert) hochgeladen.
Lüfter raschelt vor sich hin aber mit nem Tropfen Öl aufs Lager sollte da auch Ruhe sein. Das CD Laufwerk frisst sogar CD-RW Medien. War zu der Zeit glaube ich auch nicht selbstverständlich.
Joar dann mal weiter mit der Win98 Installation.
Desweiteren hat er noch einen Dell Precision M4500 gehabt. Den schau ich mir später mal an.
-
Ich weiß den 98SE Code noch heute ausm Kopf falls du einen brauchst
-
Habe mir jetzt mal das M4500 (i7 Q720 / 8 GB Ram) angeschaut. Das ist zwar recht alt aber hat eine NVIDIA Quadro FX 1800M
Für damalige Verhältnisse war das ein ziemlich potentes Laptop und wurde als Workstation geführt. Auch der Bildschirm mit 1920x1080 macht eine gute Figur. Wollte jetzt mal Linux installieren. Friert immer ein. Wollte dann mit Gparted händisch formatieren, da bleibt er auch stecken. Wird die Platte wohl ne Macke haben. Das war dann wohl auch der Grund warum es damals eingemottet wurde.
Ich glaube ich gönne dem Teil mal ne alte 250 GB SSD die bei mir zu Hause noch rumschwirrt.
EDIT:
War nicht die Festplatte. Ich habe das Teil jetzt mal die ganze Zeit direkt auf die Klimaanlage gestellt. Installation einwandfrei durchgelaufen. Wird wohl ordentlich zusitzen bzw. die WLP eher wie Beton sein.
EDIT2:
Also so was wartungsfreundliches habe ich noch nicht gehabt. 4 Schrauben der Festplatte und eine Zentralschraube rausdrehen. Und schon kann man den Deckel (aus Blech) einfach nach hinten schieben ohne lästige Clipse und die Innereien liegen frei. Thinkpads gelten ja auch durchaus als wartungsfreundlich aber was Dell damal so gebaut hat war scheinbar echt nicht übel. Zum. bei Workstations.
Gleich mal Mint auf die SSD aufspielen und gucken ob er mit der frischen WLP immer noch zu heiss wird und einfriert. Die alte Paste war jedenfalls knochenhart.CPU ist übrigens gesockelt.