Ich habe gute Laune, weil ...

  • Ich habe gute Laune, weil meine Umbau-Aktion vom Prime Z390-A/i9-9900K zum ProArt Z690-Creator Wifi/i5-12600K erfolgreich war.


       


    Sowohl Ventura als auch Windows 10 laufen wie am Schnürchen... :top:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...ich einen Sonnet Solo 10G Adapter mit Thunderbolt 3 für 30€ inkl. Versand auf kleinanzeigen geschossen habe.

  • Weil ich das Chuck Norris Taxi gefunden habe:



    [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weil ich mal wieder zwei von insgesamt acht Datenspeichern im Hackie erfolgreich ausgetauscht und dabei in der Größe verdoppelt habe.

    Auch das OS lagert nun nicht mehr auf Samsung.

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Ich weiß warum ich mich seit mehr als 7 Monaten mit etlichem rum quälen muss.


    Ich wünschte Jedermann/Frau‘s Diagnose in solch einem Fall wäre so „banal“ aber als 43 jähriger Familienvater 2er Kleinkinder freut mich doch sehr zu wissen dass meine Wirbelsäule im BWS im Arsch ist und organische Beschwerden verursacht.


    Naja also Mindset und Lifestyle (yeah Anglizismus) anpassen.

  • Ist ne super Katzenrasse. Wohnungskatzen würde ich aber nicht alleine halten. Am besten noch eine aus aus dem selben Kittenstall, müssen auch keine Geschwister sein.

    Und wenn möglich nur Nassfutter und zuckerfrei, man kann das nicht häufig genug betonen.

  • Ich habe gute Laune, weil ...

    Hats schon jemand gesehen?

    Ich hab mir die ersten drei Folgen in der Mediathek angesehen.

    Also begeistert bin ich nicht, eher entäuscht, da wurde wiedermal über den Grünen Klee gelobt und dann das.

    Das ganze wirkt irgendwie zusammen gestückelt, ohne Tiefgang und die Charaktere

    sind irgendwie oberflächlich. Von Spannung keine Spur.

    Für mich wars das dann, die weiteren Folgen schau ich mir nichtmehr an.

    Ich würde sagen lieber das Buch lesen.

    Hätte ich die Serie gesehen, ohne das Buch gelesen zu haben hätte ich es auch nicht mehr gelesen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • hackmac004 das finde ich auch. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit deiner Duo Jet.


    Ich habe eine Gretsch G5445T Double Jet Black Electromatic. Ist ein Einsteigermodell.

    Bin damit auch zufrieden. Die kurze Mensur lässt sich angenehm und stressfrei spielen.

    Einziger Wermutstropfen ist, dass der dritte Bund im Bereich der B-Saite schon runtergerockt ist. Da ist schon eine ziemlich fiese Kerbe.


    Etwas Off-Topic:

    Kommt hier jemand aus dem Kreis Hildesheim oder Bezirk Hannover und kennt einen guten Gitarrenbauer? Hab schon vieles selbst gemacht. Bridge ausgetauscht, Mechaniken ausgetauscht incl. neuer Löcher in der Kopfplatte, Saitenlage incl. Halskrümmmung eingestellt. Aber an neue Bünde habe ich mich noch nicht getraut.


    ... weil es mittlerweile Guitar Rig auch für Apple Silicon gibt.


    https://www.native-instruments…rig-6-pro/specifications/

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • kaneske

    da wünsche ich dir mal gute besserung bei dem umsetzen vom umbewegen lernen, so das du deine klappersäule bws etwas weniger in mitleidenschaft gezogen wird und letztlich die lebensqualität wieder steigt :)


    alles gute :)

    lg:)

  • Nightflyer Die Verfilmung des Schwarms als Serie wurde in den Kritiken extrem zerrissen. Ich habe nur Überschriften gelesen und die Sublines, aber keine war positiv, nicht auch nur annähernd.
    Das Buch kenne ich nicht, habe aber davon gehört. Es soll gut sein.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja, das Buch ist wirklich gut. Dank der negativen Kritiken werde ich mir die Serie nicht antun.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Früher gehörte ich zu einer Minderheit von jungen Leuten, die auch Ost-Rock vom "Klassenfeind" gehört haben. Hätte ich damals auf die Bewertungen der Leute im Westen gehört, so hätte ich meine Vinyl-Sammlung entsorgen müssen. Heute haben diese Künstler im Westen teilweise sogar schon Kult-Status, z.B. "Rammstein", die sich aus der DDR-Punkrockband "Feeling B" entwickelt hat.



    Eine große Mehrheit der Leute findet Apple und Mac OS Sch... Würde ich heute auf die Bewertungen dieser Leute hören, so müsste ich meinen Mac Mini, meine Hackintoshs und Mac OS entsorgen.


    Früher oder später kommt man zu der Erkenntnis


    Früher hatte der Mensch Pläne - besorgte sich das Nötige - war nach einer gewissen Zeit fertig - freute sich am Ende darüber, was er im Leben vollbracht und erlebt hat


    Heute hat der Mensch Pläne - recherchiert im Netz - liest hunderte von Bewertungen - verwirft seine Pläne - ärgert sich am Ende darüber, was er im Leben versäumt hat


    Dazu fällt mir gerade ein passendes Lied von den Puhdys ein

    "Wenn Träume sterben"


    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Die Suche nach Morcheln noch nicht von Erfolg gekrönt ist, dafür aber schon reichlich Bärlauch in den Donau-Auen zu finden ist. Gab heute lecker Bärlauch Pasta zu Abend. Ganz einfach mit ein wenig Butter, Olivenöl, Schuss Weißwein, Parmesan und schwarzem Pfeffer. Bärlauch ganz zum Schluss grob gehackt unterheben. Lecker!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ... die Maipilze da sind. Zum ersten Mal gesammelt, früher habe ich mich an solche Arten nicht herangetraut. Goldbraun in Butter gebraten und nur mit Salz gewürzt, dazu ein schönes Rührei mit getoastetem Brot und Kräuterbutter. Sehr feine Sache.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • No Man's Sky für macOS ist endlich veröffentlicht worden: https://store.steampowered.com/app/275850/No_Mans_Sky/

    LG Chris


    Meine Hardware: