Ich habe gute Laune, weil ...

  • das ZDF Frank Schätzing´s "der Schwarm" im Frühjahr 2023 als Serie bringt.

    Wie immer die Befürchtung das die das verkacken.


    Die letzte deutsche Serie (na ok Netflix) auf die ich mich gefreut hatte war "Barbaren". Aber das war ja so schlecht...

    Wieder typisch deutsches permanent Geschwafel. Vor allem David Schlüter... Den besetz ich wenn ich einen Proleten brauche (Ein Barbar ist was anderes) aber nicht in einer Historien Serie.


    Die Hätten "Herniu und der blinde Asni" von Ludwig Renn verfilmen sollen...


    Aber ich Schweife ab. Ich gebe bzgl. dem Schwarm eine Verkackgarantie. :-(


    PS: Korrektur, ist nicht explizit eine deutsche Verfilmung. Dann könnte das noch was werden.

    PPS: die verkacken es doch. Die besetzen Klaas Heufer-Umlauf. Fehlt noch Joko. Dann haben die es erfolgreich geschafft das niveauloseste Duo der deutschen Fernsehgeschichte zu besetzen. Also wird der Schwarm auch nur ein flaches Ding, den Intellekt der deutschen die sich Joko und Klaas anschauen angepasst. Sprich Klasse 1 Niveau...

    Einmal editiert, zuletzt von MPC561 ()

  • MPC561 Diese Verfilmung wird das Klima retten und Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern herstellen. Ein paar gehobene Zeigefinger, und die Sache ist geritzt.
    Wir schauen derweil BBC‘s Call the Midwife. Diese Serie zeigt, worauf es ankommt, anstatt worauf es ankommen soll.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Diese Verfilmung wird das Klima retten und Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern herstellen

    Achso verstehe. Werden dann sicher auch noch LQBTirgendwas Leute zu Haufe besetzt sein. Ach ja und die "Blacks" sicher auch überproportional.


    Hab ich noch eine Minderheit vergessen über die ich belehrt werden muss das die alle ok sind?


    Wir schauen derweil BBC‘s Call the Midwife. Diese Serie zeigt, worauf es ankommt, anstatt worauf es ankommen soll

    Schön formuliert. Werde ich mir mal anschauen Wolfe.

  • MPC561 Selbstverständlich hast du noch etwas vergessen zu erwähnen. Deshalb werden die Menschen ja auch immer stummer, weil sie es nicht recht machen können.
    Egal. Bis Drei Könige versuchen wir uns das weihnachtliche Gefühl zu erhalten. Wir sind Teil von etwas Größerem.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • MPC561 Diese Verfilmung wird das Klima retten und Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern herstellen. Ein paar gehobene Zeigefinger, und die Sache ist geritzt.
    Wir schauen derweil BBC‘s Call the Midwife. Diese Serie zeigt, worauf es ankommt, anstatt worauf es ankommen soll.

    Wo wird die angeboten?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • EdD1024 Call the Midwife wurde von BBC One produziert und wird über iPlayer gesendet, würde ich vermuten. Die Serie ist aber auch als DVD erhältlich.
    Ich muss dazu sagen, dass spätestens ab Staffel 2 der Verbrauch von Taschentüchern deutlich ansteigt. Die Geschichten sind sehr bewegend, gerade weil sie auf wahren Erlebnissen beruhen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Danke, Staffel 1 kostet 6€ bei Amzn, geht eigentlich...

    EdD1024 Call the Midwife wurde von BBC One produziert und wird über iPlayer gesendet, würde ich vermuten. Die Serie ist aber auch als DVD erhältlich.
    Ich muss dazu sagen, dass spätestens ab Staffel 2 der Verbrauch von Taschentüchern deutlich ansteigt. Die Geschichten sind sehr bewegend, gerade weil sie auf wahren Erlebnissen beruhen.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • ... das Flashen eines ESP8266 unter Parallels Windows 10 komplett in den Abgrund gerissen hat und ich froh bin, solche Erlebnisse auf meinem Arbeitshacky nicht oder nur äußerst selten mit TimeMachine im Hintergrund durchzumachen.:cursing: ;)

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • ...weil nach über einem Jahr ohne funktionierende Blackmagic Decklink Karte jetzt dank dem Forum und seinen fleissigen Arbeitern und Postern wieder alles "lüppt".

    Wollte schon ein neues MoBo kaufen und alles umbauen oder auf den MacStudio Ultra wechseln, da ich dachte dass der Hackie auf X299 Basis keine Zukunft mehr hat.

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • DKMS-Brief ist im Kasten... :-)


    Schlechte Laune habe ich, weil ich länger weg war und es erst jetzt geschafft habe... :-(

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • .. weil nach nicht mal 4 Monaten mein neuer Switch abgeraucht ist - es laufen nur noch die Lüfter. Scheißteil das und Scalpernate RMA ein Alptraum - hab mir einen HP-Entenpreis geordert und gut.


    https://www.alternate.de/Ubiqu…4-XG/html/product/1844185

  • Danke, Staffel 1 kostet 6€ bei Amzn, geht eigentlich...

    Hab jetzt reingeschaut, 6€ ist ein Steal per Staffel! Fängt interessant an, krasse Zeiten waren das...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Apple meinen Studio anstatt am 10.02. nun am 20.01. liefern wird.


  • Die Sonne ballert. Schön Strom mit der Bluetti wegtuppern :)

  • Ich les da immer Buletti 😂


    Anyway…ich hab gute Laune weil ein Mac Studio bei mir eingezogen ist.


    Geiles Teil, schick, schnell total leise…echt ein Kracher. Genau das was ich immer haben wollte.

  • Das Experiment Mini M1 in Basisaustattung ein Erfolg war. Damit meine ich, das ich den Hackintosh eigentlich gar nicht mehr brauche. Ich starte den eigentlich nur unter Windows wenn ich mal spielen will.


    Das führt jetzt dazu das ich den Mini 2 Pro Basis bestellt habe und die Hackis nur aus Basteltrieb noch warte.


    Und das beste. Kommt schon Donnerstag.

  • seit OCLP 0.61 endlich auch Ventura auf dem T520 läuft.

    Bisher gab es nach der Installation des OCLP, dem Neustart und dem Login immer einen Reset.

  • Max Du irritierst mich. Nutze auf dem T520 seit Mojave die Patcher von Collin alias dosdude und seit Big Sur die Patcher von Mykola alias khronokernel.


    Ich installiere nur die Root-Patches. Opencore installiere ich selbst manuell.

  • ich mein selbstbau Rack-Schrank zum Teil fertig habe und bereits 2 von 3 Servern dort "hängen" :D

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI