Ich habe gute Laune, weil ...

  • ... wir heut auf der Arbeit festgestellt haben das übers Wochenende der Spiegel im Männerklo runtergesegelt ist. Adäquater Ersatz wurde auch umgehend gefunden. :D

  • because today beta 4 will be released

    so we can talk about the new bugs that Apple will introduce in this beta

  • …ich gerade die Kosten für den Urlaub saldiert habe und trotz dieser astronomischen Summe ihn genauso wieder machen würde. Der war jeden Cent wert.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • because today beta 4 will be released

    so we can talk about the new bugs that Apple will introduce in this beta

    Ich habe schlechte Laune, weil ...

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • ich ein super Schnäppchen in der Bucht geschossen habe. Acasis USB 4 NVMe Gehäuse inkl. 2 Thunderbolt Kabel und einer 250GB Samsung 980 Pro SSD für lächerliche 90€ abzgl. 70€ Rabatt mit eBay Bonuspunkten. Laut Angabe kaum genutzt und das stimmt sogar. Tolle Performance und noch kein TB geschrieben. Die SSD werde ich allerdings gegen was Größeres tauschen - sollte also jemand Interesse an der Samsung SSD haben, dann gerne melden.

  • CMMChris

    das freut mich für dich, manchmal macht man einen schnapper :) - das andere mal fällt einem dann auf das man (in dem fall ich selbst ;) ) doch zuviel für etwas bezahlt hat, passiert :)


    lg :)

  • Und manchmal fällt einem auf das Geiz doch nicht so geil ist...[meld]

  • A little more than a year has passed ..

    looking at the attached page, the moment and the good mood of that time come back to me! :)


    today as yesterday!


  • Apple gerade die Quartalszahlen für das letzte Quartal veröffentlicht und der Kurs um etwas über 5 % gestiegen ist,)

    Jetzt geht es stramm auf die 2. Millionen zu[hehee]

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • ... das Single-Leben endlich ein Ende hat. :saint:

  • ... das Single-Leben endlich ein Ende hat. :saint:

    Yesss! Glückwunsch!

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 1 (23F5049f) | OpenCore 0.9.9

  • Weil ich das Matebook X Pro 2020, das ich seit ein paar Tagen zwischen habe, nicht beim Versuch es zu öffnen und die NVMe zu tauschen geschrottet habe. Gehen nämlich gern mal ein paar Plastikteile kaputt, Schrauben vertauscht oder verloren .......

    Normalerweise muss man dazu das Teil komplett erlegen, ist mir aber gelungen die NVME zu tauschen in dem ich lediglich ein paar der 20 Schrauben entfernt und die NVME darunter rausziehen und die Neue wieder einbauen konnte;)

    Und er läuft soweit, zumindest im Augenblick;))):party:

    Bilder

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    3 Mal editiert, zuletzt von canyonwalker () aus folgendem Grund: Foto der Backplate zugefügt. Für mehr Bilder fehlten 2 weitere Hände.

  • … weil ich vorgestern den macOS trail an der Westküste Kaliforniens entlang gefahren bin, von Monterey über Big Sur, an El Capitan vorbei nach Ventura😎



    Edit: Beim El Capitan habe ich mich wohl vertan, ich dachte ich hätte ein Hinweisschild gesehen, aber der El Capitan liegt weiter im Landesinneren 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardM ()

  • Route Number 1 und 17 Mile Drive zur Lone Cypress auch mitgemacht ?


    Surfen nördlich von San Francisco am Rodeo Beach gehört natürlich auch dazu ;-)


    Ist schon laaaange her bei mir.


    Genieße es !

  • msart Klar, die CA-1 runter (south), vorher den 17-mile drive bei Pacific Grove/Monterey gefahren; die 11,25$ waren so ziemlich das billigste, was ich auf der Reise bisher ausgegeben habe ;-)


    Heute gehts von LA nach San Francisco, über die Autobahn, dann wird San Francisco unsicher gemacht ;-)


    Surfen am Rodeo Beach steht leider nicht auf dem Programm, denn Surfen machen meine müden Knochen nicht mehr mit 🙃

  • ... weil ich von der Firma einen gebrauchten Schreibtisch für zuhause bekommen habe.

    Ja klar... Verkabelung könnte etwas besser sein, aber mir reicht das so... [wech]



    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!