Ich habe gute Laune, weil ...

  • Ich war auch mal 50ccm Liebhaber, zuerst Kreidler Florett, Bj 1983, 300 EUR und dann Simson S51, Bj 1989, 700 EUR. Hab diese Modelle bevorzugt, weil die schon ohne Tuning mit 60 km/h eingetragen waren. Die Simson war mir bei weitem lieber als die Kreidler, da leichter vom Aufbau. Glaube die S51 Electronik dürfte mit das beste Moped seiner Zeit gewesen sein. Verkauft hab ich sie wieder für den gleichen Preis. Hätte ich noch die Simson in Besitz würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr hergeben.

  • Hab diese Modelle bevorzugt, weil die schon ohne Tuning mit 60 km/h eingetragen waren.

    Vom Gefühl her läuft die Honda auch mehr (ist mit 40 km/h eingetragen). Mangels funktionierender Tachowelle konnte ich das noch nicht prüfen (mit GPS einhändig auf dem Handy hatte ich dann doch keine Lust). Flott anfühlen tut sie sich zumindest. Denke schon das die bestimmt Ihre 50-55 läuft. MIt eventuellem Kubiksatz käme die dann sicher auch auf 60.

    Liebhaberei ist das bei mir jetzt weniger (das betreibe ich eher beim Auto). Aber ich mag es Retro und es macht einfach Spaß mit sowas durch die Gegend zu knattern.

  • Sascha_77

    Zitat

    ...es macht einfach Spaß mit sowas durch die Gegend zu knattern.

    exakt das war doch schon immer der Grund warum man die Maschinen hatte. Mit'm Moped ans Baggerloch. Waren das noch schöne sorgenfreie Zeiten...

  • Natürlich kommt gleich irgendetwas völlig belangloses, aber eine Provokation ist offensichtlich! Egal was da angeführt wird, der 20.4. wird immer überschattet sein.

  • Meinst du "four-twenty?"


    Ich rauche seit 40 Jahren nicht mehr.


    Trotzdem schönen Tag

  • Ja Nutella!

    Unwahrscheinlich gut auf Haferplätzchen!

  • machack99 Niemand will hier den Namen dieser Person lesen, auch wenn wir derzeit wieder in Osteuropa an ihn erinnert werden.


    Edit: Seit ich weiß, dass Nutella Palmöl enthält und krank macht, kaufe ich Alternativen ohne Palmöl. Eine davon schmeckt mir sogar besser als Nutella, und ich war jahrzehntelang Fan.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nein Eine bekannte Persönlichkeit. ;)

    Du meinst bestimmt https://de.wikipedia.org/wiki/…20weltweiten%20Durchbruch.

  • Edit: Seit ich weiß, dass Nutella Palmöl enthält und krank macht, kaufe ich Alternativen ohne Palmöl

    Ich war auch ewig Nutella Fan. Aber eben wegen dieser Palmöl Sache bin ich auch davon weg. Es gibt ja nicht viel wo ich auf sowas achte und bin da eher weniger "empfindlich" aber in diesem Fall habe ich es eben getan.

  • Sascha_77 Ich fuhr in den 70ern ein DKW Moped mit 2,7 PS, lief wie Hölle. Mein Traum war ein Kleinkraftrad; da liefen hauptsächlich Hercules und Kreidler, jeweils mit 6,25 PS (es gab auch eine Kreidler mit 5,3 PS), aber die Königsklasse waren Zündapp und Maico, auch jeweils mit 6,25 PS. Die Maicos waren die schnellsten, aber auch die teuersten. Das waren alles Zweitakter, aber es gab auch 50er Hondas mit Viertaktmotor, die waren eher etwas schwächer.


    Es haben sich damals viele Jugendliche totgefahren mit den Kleinkrafträdern, denn die waren nur auf 50 ccm begrenzt, nicht aber Leistung und Geschwindigkeit. Die Versicherung für ein Kleinkraftrad war so teuer, dass sich nur besser betuchte Schüler so eine Maschine leisten konnten, oder Lehrlinge, die eben schon Einkommen hatten.


    Ich hätte die Zündapp behalten und aufgebaut, die repräsentiert die 70er besser als die Honda ;-)

  • Sascha_77

    Ich hätte die Zündapp behalten und aufgebaut, die repräsentiert die 70er besser als die Honda ;-)

    Ist richtig. Aber die ganze Arbeit die da hätte reingesteckt werden müssen .... da wäre mir vermutlich auf halbem Weg die Lust vergangen. Und es ist ein wilder Misch Masch an Baujahren was an Teilen da so angebaut ist. Was mich jetzt nicht groß stören würde aber wertmäßig ist das sicher nicht von Vorteil.

    Bin ja jetzt auch kein Vollblutrestaurateur. Ist schon ok so. Könnte mir vorstellen das die Honda aber mehr Spaß macht zu fahren als die Zündapp. Optisch liegt letztere nat. vorne, klar. Die Honda ist keine Beauty-Queen. Dafür muss sie aber nicht restauriert werden sondern "nur" richtig fit gemacht.

  • Sascha_77 Klar, ist nachvollziehbar, wenn die Zündapp in so einem zweifelhaften Zustand ist.


    Ich fand damals die Honda Dax interessant, war etwas leistungsbegrenzt, hatte kleinere Räder und einen hochgezogenen Auspuff, und ich hätte gern so eine gehabt, aber Eltern und Geld waren dagegen…


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Honda :-)

  • Danke. Die ersten Ersatzteile sind gerade schon eingetrudelt. Mich juckts voll in den Fingern. :D

  • ist schon paar tage her


    - eine tragmich-displayverpflanzung geglückt ist :)

  • Heute eine Nvidia GTX 970 und eine AMD RX 570 repariert :)

    Die 570 verkaufe ich vielleicht (ist aber nicht fix), also falls jemand interesse hat, PN an mich mit einem Realistischen/fairen Preis :)

  • Wenn man fragen darf: wie genau repariert?