Ich habe gute Laune, weil ...

  • MacHannes Coole Sache! Aber bestimmt nicht einfach zu installieren?

    ich habe ziemlich gekämpft, weil vieles für mich neu war. Den für mich optimalen Weg habe ich hier zusammengeschrieben. Jetzt, wo ich weiss, welcher Weg geht und welcher nicht würde es super flott gehen. Das Zerlegen und zusammenschrauben war easy. Ich bin da aus Erfahrung schmerzhaft gelernt immer sehr ordentlich. Also Schrauben in Tütchen oder Schälchen und zum zugehörigen Bauteil packen. Beim Hauptchassis wo nicht jede Schraube gleich ist habe ich die Schrauben in den Schraublöchern gelassen und mit Tesa fixiert. Dann ging der Zusammenbau flott und ohne Stress. Man muss halt bereit sein bei einem nagelneuen Gerät die Garantie zu schießen. Da sind überall Siegel auf den Schrauben. Das wird definitiv nicht zu verschleiern sein. Aber ich hatte das ja so geplant.
    Dennis Giese hat hier ein mega gut organisiertes Projekt auf die Beine gestellt. Bin sehr beeindruckt. Er antwortet auch persönlich auf support Anfragen auf deutsch oder englisch. Alles ohne einen Cent daran zu verdienen. Sehr krasses Engagement. Ähnlich unserem Forum hier, nur als einzelner Hauptansprechpartner.
    Er bietet eine Seite mit Support Ticket an, wo du deine persönliche Firmware bekommst. Er hat das Thema als Doktorarbeit gehabt und arbeitet nun beruflich daran weiter glaube ich. Ich vermute es ist ein oder sein Institut am MIT. Sind viele Parallelen zu uns hier. Free your vacuum. Und so.
    einmal gerootet wird es grenzenlos (es läuft ja eben ubuntu drauf). Bei nächster Gelegenheit bringe ich den kleinen Kerl in die Homebridge. Deutsch hat er gestern gelernt. Das klingt sogar wesentlich professioneller, als das schon gute Englisch von Xiaomi. Im ioBroker ist er auch schon. Da es eben unbuntu ist, kann man ziemlich frei loslegen. Nur der Speicher ist nicht so fett. Aber ich komme klar. Manche haben den um eine SD-Karte erweitert :-D

    Ich kann’s empfehlen. Und das Modell habe ich gewählt, weil das Team von iFun auf ihn schwört. Ich finde sie haben recht. Der stellt alle meine vorherigen Geräte in den Schatten.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • …ich den Akku an einem iPhone SE 1.gen wohl erfolgreich ausgewechselt habe. Noch brennen nur meine Augen, da die Schräubchen so winzig sind.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Witzig,

    habe ich beim identischen Handy Handy meiner Frau auch gerade gemacht. Hoffe der Akku hält diesmal etwas länger,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Die SE -Geräte sind einfach gut. Bei uns in der Familie auch gerne von den Mädels gewählt. Günstig, flott, kein Schnickschnack. Das erste SE ist besonders wegen seinem Formfaktor ein Favorit. Und dann natürlich Goldrosa [hust]

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Nach dem Einzug von Whatsapp und Co mit Bildern und Videos von Enkelkindern war das 1. schnell voll. Gut dass es sie auch gebraucht mit 128 GB gibt. Hatte schon das SE 3 als Geburtstagsgeschenk im Auge. Nach dem geglückten Akkuwechsel muss ich mir etwas Neues einfallen lassen,))

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ich habe gute Laune, weil ...


    mir meine Energieversorger, als treuen Langzeit-Kunde, auch in diesem Jahr das Gas und den Strom wieder günstiger anbieten können.

    Längerfristige Planung mit treuen Bestandskunden zahlt sich eben aus.


    Bitte vielmals um Entschuldigung

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • bluebyte

    Und warum hast Du dann schlechte Laune?

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Verdammt, da habe ich vorhin wohl den falschen Thread erwischt :huh:

  • Dann ist es ja gut das wir das ins richtige Thema verschieben können nicht wahr :)

  • Weil es unter Monterey doch so etwas wie Zeichen und WUNDER gibt ;-)

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Geil, vermutlich gucken jetzt alle, bei mir ist die Platte leider von Innen nicht größer als von Außen...Harry Potter :D

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Bin wohl zu alt für Harry Potter. Mir fiel spontan die Tardis von Doctor Who ein.

  • cloudydancer Das Phänomen hatte ich mit Monterey auch schon ein paar mal. Das OS ist einfach nicht ganz richtig im Kopf :D

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bin wohl zu alt für Harry Potter. Mir fiel spontan die Tardis von Doctor Who ein.

    Ja das stimmt, hab' leider leider viel zu wenig davon gesehen...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Die TARDIS musste ich jetzt doch tatsächlich googeln obwohl ich ein alter Sack bin. Passt perfekt auf das Thema! Kannte ich nicht, bin aber auch eher so der Monty Python Fan gewesen :-)

    Chris - Yeap, Monterey ist in einigen Aspekten ziemlich gruselig und da ich nicht vom Fach sondern eher so der Trail&Error Mensch bin hat mich das OS schon richtig viel Zeit gekostet und genervt..

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • [offtopic]

    Maxwell Smart - die vielen Türen...

    to be continued...

    [/offtopic]

    Bye

    Stefan


  • ... ich gerade bemerkt habe, dass macOS auf dem M1 plötzlich bei "reduzierter Sicherheit" iOS Apps ausführen kann. Das letzte Mal als ich das probiert habe, wurde ich aufgefordert, die Einstellung doch bitte auf volle Sicherheit zu ändern, was aber nicht möglich ist, weil dann Drittanbieter Kexte blockiert werden. Die Frage ist, ob sich hier ein Umdenken bei Apple eingestellt hat oder das ganze nur ein ungewollter Fehler in der macOS Beta ist? :/

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Warum? Darum...XPen... :-D


    Just a lot of Disks...

  • kaneske Dein NAS saugt ja Strom wie ein Ofen!

    Zwölf Platten machen mich dennoch neidisch.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht