Ich habe gute Laune, weil ...

  • Keine Ahnung ob die als Highend zählen, wohl eher nicht, aber selbst zusammen gezimmert:

    - Duetta

    - Aurum

    - Vota 2

    - Audible34


    an auch selbst zusammen gelöteten:

    - SymAsym

    - Tube Amp Class A 15W KT88 (mit magischen Augen und mein Liebling, da mein erster eigen gebauter)

    - Gainclone

    - Class D (Na hier wohl eher zusammen gesteckt)


    Wiedergabe via Raspberry Pi mit Touchdisplay (PiCorePlayer) an USB DAC.


    Gruss,

    Joerg

    Edited once, last by MPC561 ().

  • Respekt :top:


    Röhre ist was feines ... bei Musik wie auch beim Funk :kichern:

    Unterm Strich muss jedem sein Hi-Fi zeug selbst gefallen beim hören,

    was dir da manche Leute erzählen wollen XD


    Das eigene Ohr zählt.


    Grüße ZoTtY

    Hackintosh-Hardware: Intel i5 4590 / Onboard Grafik HD4600 / Mainboard ASRock H81M-ITX / RAM 2x 4GB GSkill / SSD Crucial BX500 240GB SATA Port 1

  • iMacPro1,1: GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 / Intel Core i5-3570K @ 3.4GHz / 24GB DDR3 / Sapphire Pulse RX 580 8GB / Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500GB + WD Red WD30EFRX 3TB / macOS Monterey 12.2 (21D48) / OpenCore 0.7.7

  • Ich habe gestern meine erste Gehaltsverhandlung gehabt - mit erfolgreicher Gehaltsaufbesserung :D

    (Lustig, die erste überhaupt innerhalb von >>20 Jahren Angestellten-Berufsleben).

    Bye

    Stefan


  • ...weil mein AquaComputer LeakShield Päckchen heute endlich (nach 2 1/2 monatiger Wartezeit) endlich in den Versandt gegangen ist.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Weil Cyta Vodkafon mir heute Fibre installiert hat und ich jetzt 500/90 MBit statt 20/5 MBit habe:feuerwerk:[hehee]

  • weil: ab heute 3 wochen frei :hurra:

  • ...weil gut ding weile hat und alles am ende dann doch noch gut wird - hab über 3 monate gewartet - lieferschwierigkeiten - aus grün worde rot (auch lieferengpass...) und aus spätestens anfang november mitte dezember.

    aber eben war es dann tatsächlich endlich so weit. teilehaufen komplett:



    und jetzt rein ins vergnügen. jede einzelne schraube, jeden handgriff geniessen....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Viel Spaß beim Zusammenbau. Wird es hier einen Aufbauthread geben? ;)

  • wie gewünscht:

    1. eindruck:



    bremshebel muss ich passend feilen, oder manschetten.. blödes mass *grmpf*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • … weil ich heute ohne Termin beim Impfzentrum noch n Moderna Shot bekommen konnte. Es war sooooo viel los. Um 9 Uhr da gewesen, Um 12:30 fertig.


    grt Nice. Ich baller' bei schönem Wetter gern mit meinem Bike um die Rummelsburger Bucht und dann ganz hinten weiter am Studio Nepalepastr. vorbei und dann über die Autobrücke und auf der anderen Seite zurück.

  • da war ich auch des öfteren unterwegs - bevor das ostkreuz umgebaut wurde. jetzt andere seite vom f'hain.

    mal gucken, wo die erste runde morgen hinführt.

    bremshebel sind drauf und halten. manschette geschnitzt, und passt, wackelt, und hat luft


    EDITH:

    und der nächste zwischenstand (fast endstand):



    alles dran, was dran muss, ein paar kleine einstellereien noch, und morgen gehts auf proberunde. bin gespannt, wie sich das gute stück fährt.


    EDITH.II: fährt sich einfach nur klasse. und nachschrauben musste ich unterwegs auch nix. laune ist daher nach wie vor allerbestens.

    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... weil ich nach Löschen der Schreibtischbild - Datenbank* endlich die Augenkrebs - Big Sur - Bilder nicht mehr nach jedem Systemstart austauschen muß und ein schönes (Monterey-) Hintergrundbild verwenden kann...


    * Im Finder: Gehe zum Ordner... und ~/Library/Application Support/Dock/desktoppicture.db einsetzen, 'desktoppicture.db' -> Papierkorb


    anschließend 250 Jahre alte Zypresse aufrufen und laden.


    Hier ist die Einbindung in den Schreibtisch beschrieben.

  • Hallo zusammen,


    Nach dem mein i9 Yoga S740 von der Reparatur bei den unglaublich fitten Kollegen von Pro-jex zurüch kam wollte ich das aktuelle Monterey 12.1 darauf einfach mal neu installieren. Zunächst kam zum Test die PC300 SK hynix rein, die gut laufende EFI war ja bereits vorhanden. Das System lief vorher ganz gut (schmierte aber regelmäßig beim Aufwachen ab) aber dann musste ich mit dem extended BIOS rumspielen und brickte das Teil. Es wollte einfach nicht mehr starten. Ich brachte es zur Reparatur, wo ich bereits andere Laptops reparieren ließ und es hieß sie müssen den BIOS Chip vermutlich doch auslöten und neu flashen. Haben sie wohl auch geschafft, wirklich tolle Arbeit!


    Nach der Installation und komplett ohne sonstigen Hickhack, die man aus den Anleitungen kennt, funktionierte Sleep/Wake sofort. Wie auf dem echten Mac. Das wundert mich echt etwas denn in den meisten fällen fängt man mit dem Dortania Guide an und hofft, dass es gut geht. Hier ging es gut, ohne irgendetwas dafür getan zu haben. Nicht schlecht!

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z97X-UD7 TH / 4790K / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • ... weil ich nach Löschen der Schreibtischbild - Datenbank* endlich die Augenkrebs - Big Sur - Bilder nicht mehr nach jedem Systemstart austauschen muß und ein schönes (Monterey-) Hintergrundbild verwenden kann...

    Mich würde interessieren ob man das dynamische Hintergrund Bild(er) so einbinden kann wie die originalen ? Nicht in einem extra Ordner wie Downloads oder Bilder.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 12.1

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS 12.1

  • plutect

    soweit bin ich noch nicht gediehen. Eigentlich bin ich zufrieden, so wie es läuft.

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / R9 270X / iMac17,2 / Clover 5141 / 10.15.5 / 12.01

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • weil ich nach der dritten Impfung mit Biontech (Samstag) bisher keinerlei Nebenwirkungen verspüre.

    War bei den ersten beiden nicht so

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System