Ich habe gute Laune, weil ...

  • ich mir ein Ideapad 5 14ARE05 gegönnt habe, und Zorin Linux drauf geballert hab weil der Verkäufer meinte, läuft nix gut mit dem Trackpad und Sleep unter Linux.


    Denkste - Zorin ist eine echte Alternative[hehee]


    Meine Brot und Butter Software läuft komplett, und die Installation auf die gleiche NVME parallel zu Windows 11 war problemlos, Grub ist auch schon aufgehübscht [dafuer]


    Nur Ryzen Controller will noch nicht so recht auf dem Zorin/Ideapad5, weil RyzenAdj meint ich hätte Secure Boot aktiviert und er könnte deswegen nicht auf die Geräte zugreifen ? Ist im Bios deaktiviert, jemand eine Idee ?

  • ...weil mein "HABICHT hat zwei H"-Wandtattoo heute gekommen ist.



    Hängt aber noch nicht - warte noch auf den passenden Bilderrahmen, da ich es nicht direkt an die Wand pinne - denn wenn ich mal wieder streichen muss, war es das mit dem Wandtattoo.

    "Habicht hat zwei H" ist ein alter 9LIVE-Klassiker.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Hast du jetzt ein Bett gekauft oder nur ein Bild von einem Bett?

    Edit: Achso, es ist ein Fries. Habicht hat Abi.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • … weil ich gespannt auf die Reaktion meines Eheweibs bin, wenn sie morgen nach sieben Tagen Auszeit zusammen mit unserer Tochter heim kommt. Ich habe nämlich ohne Ankündigung an ihrem Home Arbeitsplatz den uralt Mac mini mit Core2duo CPU gegen einen neuen mit M1 Chip ausgetauscht. Sie nutzt den Mac für diverse Sachen, wie Administration ihres Webshops, Bearbeitung von Produktphotos mit Gimp 2.10 und anderes und hat immer über die Performance geflucht, war aber zu geizig für einen neuen Rechner 🤓

  • Wenn meine Auszeit von mir genommen hätte, hätte ich erst innerlich gejubelt wegen Freizeit, Sie dann böse angeschaut und beleidigt getan, dezent meine alten Freundinnen erwähnt die ich ja mal wieder besuchen könnte und während sie weg ist ihren Hacki versteckt.


    Gruss,

    Joerg

  • MPC561 *grins* .... stell dir mal vor.... wär ich deine, und du würdest auszeit von mir nehmen und ich hätte dann

    erst innerlich gejubelt wegen Freizeit,dich dann böse angeschaut und beleidigt getan, dezent meine alten Freund*innen (bzw. freunde) erwähnt die ich ja mal wieder besuchen könnte und während du weg wärst deinen Hacki versteckt

    noch mal ganz breit *grins* ....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • mal am Rande: grt und MPC561 : Eifersucht ist eine "Krankheit" - in dem Moment habe ich ja dann kein Vertrauen in meinen Partner (bin verheiratet und darf das erleben! :D )


    Aber: meine Frau und ich freuen uns seit "Wochen" auf das erste Event seit Corona-Beginn, heute Abend ein Jazz-Konzert mit einer der weltbesten Alt-Saxophonistinnen (Karolina Strassmayer) und ihrem Mann am Schlagzeug (+ Vibraphone und Bass).

    Bye

    Stefan


  • Hrhr,


    War prädizierbar das eine(r) drauf anspringt :P




    Gruss,

    Joerg

  • Ich glaube, dass über einen gelungenen Witz alle lachen können. Aber haben nicht alle das Recht darauf verhöhnt zu werden?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Um mal zu rekapitulieren weil ein kleiner Wiz schon wieder eskaliert.


    Ich habe Gerhard gar nicht angegriffen. Der schrieb nämlich nur von einer Auszeit seiner Frau. Ich schrieb explizit "Wenn meine Frau wegen mir eine Auszeit..."


    Eigntlich hätte ich wissen müssen das man Witze nicht mehr machen darf. Generell, gar keine, niemals, da es grundsätzlich so ist das irgendeiner tödlich beleidigt ist.


    Halte ich für unmöglich wie sich das in unserer Gesellschaft in der letzten Zeit entwickelt. Nur noch extreme Standpunkte, kaum noch sinnvolle Kompromisse. Alles wird bewusst demagogisch missinterpretiert.


    Diese eigentlich nette "Gefrotzel" zwischen Männern und Frauen ist absolut unmöglich geworden.


    Für mich eine traurige Welt die wir uns da erschaffen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MPC561 ()

  • Ich hätte die Anspielung auf das Zitat aus "Schöner Leben" von Walter Moers kenntlich machen sollen.
    http://www.rimmek.de/jr/moers/leben.html

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Regt Euch doch nicht auf, Leute. Ich habe die Frotzelei von MPC561 umd grt als erfrischend empfunden, schließlich ist das hier ein Gute Laune Thread 😄


    Und Wolfe, ich bin der Meinung, dass zu Humor auch gehört, über sich selbst lachen zu können, Walter Moers gibt genügend Beispiele dafür 😂

  • :thumbup: Sehe ich ähnlich, da ich in solchen Fällen auch gerne mit-frozzle - auch über mich selbst, wenn meine Frau mal wieder ne Woche bei Ihrem Sohn und Enkel verbringt :D

    Bye

    Stefan


  • Perfekt!


    Ich bin der Meinung das gerade Humor und das frotzeln über solche klassischen Vorurteile diese tötet.


    Ich rufe meine Frau öfters "Blondie" die reagiert dann ganz einfach. Grinst mich an und sagt: "Ach du bist doch selbst blond."

    Und dann lachen wir.


    PS: Wolfe

    Ich schätze Dich übrigens sehr in diesem Forum. Und ich glaube ich verstehe erst jetzt was Du geschrieben hast. Gestern war eine eher feuchtfröhliche Familienfeier. Was also bedeutet das ich überreagiert habe wegen meiner heute sehr langen Leitung. Ich neige mein Haupt in Schande. :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von MPC561 ()

  • MPC561 Alles schick! 🙂❤️

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • So aber mal was zur Guten Laune.


    Die habe ich weil ich gestern eine "Alexa Steckdose mit Energiemessung" für nur 10 Euro auf Tasmota Firmware umgflasht habe (OTA via Raspberry Pi3 und es funktioniert absolut problemlos)


    Die nutze ich jetzt für meinen Unraid Server um mir via einem Unraid Plugin den aktuellen und akkumulierten Verbrauch inkl. Stromkosten auf dem Server Dasboard anzeigen zu lassen.

    Gruss,

    Joerg


  • weil es endlich (ganz easy) geklappt hat mit dem upgrade von OC070.

    Vor einigen Wochen beim Sprung von OC070 bis 072 ging gar nix. Heute nochmal losgehüpft von 070 auf 074 und siehe da alles lief, wie es soll. Dann schnell auf Monterey als Upgrade über Big Sur drüber angeklickt, und peng! War es schon fertig!!!

    Hab jetzt extrem gute Laune.

    Ich bin sowas von gut gefahren bisher mit Open Core. Einfach erste Sahne!


    EDIT: Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen Dank drei Hackintoshlern aussprechen, deren Arbeit meine Grundlage bei jedem Update sind.

    :danke2:

    Das ist 1. (fürs OC-Update, aber auch so jeden Tag) Sascha_77 u.a. für seinen "Kext Updater" link

    dann 2. ist das 5T33Z0 für seinen Thread link, den ich schon auswendig kann

    und 3. schließlich Brumbaer für sein Hirnschmalz sparendes Tool "OCListMerge" link


    :feuerwerk:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    3 Mal editiert, zuletzt von MacHannes () aus folgendem Grund: Dank