Ich habe gute Laune, weil ...

  • Moin locojens,

    dann geht's dir so ähnlich wie mir.

    Habe vor geraumer Zeit einen iMac 27 2011 i7 geschenkt bekommen (nach dem Austauschprogramm der Grafikkarte seitens Apple ist das Display kaputt gegangen) So stand er bei mir und letztens hab ich nach einem Display gegooglt und fand einen ganzen iMac mit defekt an der Graka, also den für 75€ gekauft und fix das Display getauscht und läuft, Grafikkarte gebacken läuft auch wieder, nur ist natürlich der Fehler mit dem defekten Display geblieben, aber so konnte ich den Fehler wirklich eingrenzen. Also werde ich das Display zerlegen und mir die Beleuchtung genauer ansehen bzw. den kleinen Stecker der meistens der Auslöser ist. Dann bin ich Eigentümer 2"

    1x i7, 16GB Ram, 2GB VRam,

    1x i5, 12GB Ram, 1GB VRam

    Achso und zu dem 75€ iMac gab es noch Maus,Tastatur, TrackPad und ein kleines Soundsystem mit Subi. Für das i7 Modell erwäge ich noch den Graka Austausch zu den Dir bekannten Modellen um ein neueres OS raufzubekommen.

    Zu allem Überfluss ist dann der alte G5 auch angesprungen (der übliche Fehler) zwischen den Rambänken die 2 kleinen Chips, also dachte ich mir Heißluftfön (war zu Faul das ganze Board auszubauen) und zack ging er wieder und habe Mordsspaß mit dem Tiger und dem Leoparden.

    Ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie ich gerade hab.

  • …Ich nun endlich Dank Hecatomb stolzer Besitzer einer Xbox Serie X bin 😍

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf nichts zu danken.... Ich hab eh kein 4k tv und noch zwei Xbox One hier stehen. Denke du hast auch mehr Freude damit, weil ich selbst immer seltener am spielen bin. 😉


    Mit dir kann man auf jeden Fall Geschäfte machen... Der Verkauf lief absolut reibungslos und das Geld kam auch an. Von mir gibt's auf jeden Fall 100 Punkte 🤙

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • ...auf meinem Medion Erazer Laptop gerade wieder das Update auf Big Sur läuft, nachdem danzen Driss hier - Ich habe schlechte Laune, weil ...


    Edit:...und das Update auch wieder durchgelaufen ist... :zunge::P


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • user232,

    da geb ich dir soweit Recht. Nur zur Fehlerdiagnose reicht es und der i7 mit der 6970m bekommt eine andere Grafikkarte im besten Falle ne Quadro oder eine 780m. Muß mal sehen was möglich ist zum Preis/Leistung Verhältnis zum Gerätealter, aber die beiden sind zu schade zum entsorgen. Das mit dem backen mußte ich damals mit dem Dell m1710 (2007) und seiner gtx7950 machen und ging für ca. 1/2 Jahr gut. Hab den Dell trotzdem behalten und nebei es war mein erster richtig laufender Hackintosh mit Leopard.

    Beste Grüße, yoyo

  • ...die Windows 7 Lizenz von meinem Dell, welche unter Windows 10 nicht funktioniert hatte, unter Windows 11 funktioniert.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • …die Scansoftware für Musiknotenblätter gut funktioniert, und ich nun zuhause heimlich für die Chorstunden üben kann. 🙂

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • …ich nach langer Zeit den Grund für die Freezes meines „Power Mac G5“ unter Big Sur 11.3+ gefunden habe: das letzte BIOS-Update (F9m) für‘s Gigabyte Z390-M Gaming.


    Mit der Vorversion (F9l) läuft es wieder! :-) Das Problem tritt auch nur auf, wenn man eine Samsung EVO 970 und eine Titan Ridge Karte im System hat. Nimmt man eines von beiden raus, tritt das Problem nicht auf.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • NERD Öffne mal den App Store, klicke rechts oben auf dein Profilbild und wische danach zum Aktualisieren nach unten.

  • ... ich mir für meine Eisbär 240 AIO zwei Premium Lüfter von Noctua (NF-F12 PWM) gegönnt habe. Die original Eiswind 12 Lüfter sind dagegen echt Müll. Laut und am rattern. Als ich die Fans gerade eingebaut hatte und den Rechner anmachte dachte ich der sei kaputt weil man so gut wie nix hört.


    Diese himmlische Ruhe jetzt im Zimmer könnt Ihr Euch echt nicht vorstellen. Da sind Welten zwischen. Es ist so als sei der Rechner überhaupt nicht an. Im idle natürlich. Aber selbst unter Last sind sie nicht unangenehm laut. Man hört sie zwar deutlich aber man hat nicht das Gefühl das ein Flugzeug startet ist eher ein sonorer Luftstrom.


    Alles in allem ... jeden Cent wert die Dinger. Bin echt angetan. Heisser Scheiss. :D

  • Ich mir ein Apollo Sound Interface gekauft habe, um genauer zu sein mein allererstes von Apollo, konnte es leider noch nicht ausprobieren.

  • Weil es mir nach etlichen Versuchen endlich gelungen ist eine GPU zum UVP bei AMD zu kaufen (auch wenn ich eigentlich "nur" eine 6800XT haben wollte und am Ende eine 6900XT nehmen "musste" ;-) ) und bereits die erste meiner beiden VEGAs in der Bucht verkaufen konnte,

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • ... Lüfter von Noctua...


    Alles in allem ... jeden Cent wert die Dinger. Bin echt angetan. Heisser Scheiss. :D

    Noctua war auch das Erste, was ich in meine Synology gebaut habe. Ich verwende nur noch diese Marke. Besser geht ned.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ... Monterey wieder läuft und jetzt auch Ethernet funktioniert. :hurra: