Ich habe gute Laune, weil ...

  • Der mir mal wieder über den Weg gelaufen ist. So kompakt habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Das wichtigste habe ich blau markiert. Damit er seinen Kernel (das eigentliche OS), entwickeln konnte, hat er natürlich Anwendungen benötigt, die er (eigentlich) noch nicht hatte. Sehr viele stammen aus dem GNU-Projekt (Gnu is Not Unix). gcc wurde zum Übersetzen (compilieren) verwendet, ohne geht das nicht.


    Das g(cc) steht für GNU. (left)



    :S

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • I’m the 2nd time Father from now on!

  • kaneske, alles Gute Euch.


    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • herzlichen glückwunsch kaneske :feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:

    und ein herzliches willkommen dem neuen erdenbürgerchen!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Herzlichen Glückwunsch kaneske

  • Herzlichen Glückwunsch !!!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Glückwunsch und alles gute euch kaneske !


    Bei uns dauert es noch etwas aber Kind Nr. 5 ist ebenfalls auf dem Weg.

  • Grins - endlich mal was mit Hand und Fuß zustandegebracht!


    Und dann auch noch Wiederholungstäter! ;) Freut mich für Dich!

    Bye

    Stefan


  • Danke an alle Glückwünschenden!

  • Nur noch neun Kinder bis zur familieneigenen Fußballmannschaft!

    :klatsch:


    Herzlichen Glückwunsch!

    :feuerwerk::welcome2:

  • …ich heute einen Halbmarathon gelaufen bin, ohne Schmerzen. Pace ist noch nicht auf Niveau wie vor ein paar Monaten, bei der Wärme heute aber sowieso mehr als passabel. [wech]


  • ... ich mal eben den HP 8300 meiner Tochter mit der GT720 KEPLER GK208 OOB bestückt, und in 30 min 11.5.2 fertig installiert hatte.


    Ich habe nicht einmal die Bios einstellungen überprüft, läuft einfach!

    11.5.2 auf meinem Laptop auf die angeschlossene SSD im USB Gehäuse installiert, eingebaut hochgefahren, feddich.


    Ist erstaunlich schnell, der läuft auf dem Niveau meines HP8300 mit WX 4100, wenn man kein Video Bearbeitet ;-)


    [dafuer]


    Edit1: genauso schnell habe ich Monterey Beta 5 draufgehabt, läuft, und mit der EFI startet auch Big Sur.

    EDIT2: Ist jetzt mein Server, mit BigSur, damit ich die alten Backup Images öffnen kann von TimeMachine. Mein Win 2019 Server Essentials ist jetzt in Rente ;-)

    Die GT720 brauchte aber einen GhostHDMI Stecker damit er automatisch booted, was aber auch extrem gut ist, schnelles Sleep, und WOL mit WolMini oder vom Router aus funktioniert perfekt !

    3 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • ... weil der Mork vom Ork unkompliziert Ersatz für meine verstorbene Mouse angeboten hat und ich so schon bald wieder "wutschen und wedeln" kann anstatt am Rad zu drehen ;)

  • mein OpenCore Update von 0.6.3 auf 0.7.3 Problemlos beim ersten Anlauf funktioniert ;-)


    Alles nur mit OCConfigCompare-master und Copy Paste

    :party:

  • ...mein iMac Mid 2010, welchen ich als "defekt" bei ebay für 130€ geschossen habe nun endlich seinen Core i7 870 erhalten hat. Das Teil ist echt flink und rennt mit Big Sur, es hat meinen Hackintosh zur Zeit komplett "verdrängt".

    Hab den Prozessor für 30€ geschossen und die Quadro Grafikkarte für 120€ also noch immer ein Schnäppchen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Auch hier herzliche Glückwünsche von mir! Behüte diesen Moment im Geiste…