Ich habe gute Laune, weil ...

  • ... nachdem ich meinen super LG TV mit Airplay an meine Tochter abgegeben habe, ich den ollen FireTV Stick der in der Ecke gammelte an die alte nicht so smart TV Gurke angeschlossen habe und mit Airscreen installation wieder Musik auf den daran angeschlossenen Boxen Parallel zu meinen Video Shows ( Arkaos GrandVJ ) auf dem Fernseher via Airplay mit Monterey ablaufen lassen kann ;-)


    Am besten aber ist die Meldung der Free Edition, aber nur beim wieder verbinden, das keine Werbung geladen werden kann ;-) es läuft ohne Unterbrechung, ob das an meinem Netzwerk liegt ?


    Egal, ist einfach ge.... [dafuer]:feuerwerk:


    Cool auch das Astrix@Ozora Festival 2019 Set in Ungarn laufen zu lassen - ist 1zu1 wie 1996 in Israel als ich noch aktiv war - einfach Zeitlos !!! :party:

    6 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • ... Ich endlich meine 3070 TI habe. :)

  • Ca 640€, also ungefähr UVP (der 3070TI). Ist aber eine gebrauchte, war mir bei der 3070 ti aber ziemlich egal, da die erst vor ca. 2 Monaten released wurde (und auch lhr ist).

    Hätte ich eine 3070 zu deren UVP (520€) bekommen, hätte ich diese genommen, da der Unterschied klein ist. Aber finde den Preis ganz ok, dafür dass Leute vor Monaten noch für 1000€+ eine 3070 oder gar nur 3060ti gekauft haben.

    Ist eine Gigabyte Gaming oc, also custom Design mit 3 Lüftern und schön leise (im Vergleich zur alten).

  • Ich heute eine RX 6900 XT Red Devil hier in Island ersteigern konnte und sie morgen in Reykjavik abholen darf 🥰😎👍🏻🇮🇸
    Preis umgerechnet: € 1.486

  • Ich habe gute Laune weil ich meine GraKa(s) soweit zum Laufen gebracht habe um noch etwas warten zu können

    damit ich mir eine RX580 zu normalen Preisen kaufen kann. Oder eine bessere.

    Aber ich zahle halt keine "Mondpreise" für ein "brauch ich zwar nicht aber will ich haben"-Produkt xD.

  • Die (neu) Preise für eine RX 580 finde ich derzeit einfach überhaupt nicht ok - über 400€. Das ist eine Karte, die mal 150€ gekostet, und mehr ist die auch nicht wert. Auch passt das nicht damit zusammen, dass man die (deutlich) stärkere und aktuellere RTX 3060 für ungefähr 600€ kaufen kann, was aber auch zu teuer ist.

  • schaut mal um was jetzt eine Radeon VII gehandelt wird. Wahnsinn

  • Über 1000€ bei eBay... Das ist ja deutlich mehr als ich für meine 3070 TI bezahlt habe (640€), und die RTX ist sowohl schneller als auch neuer...

    Rx vega ist auch nicht günstig. https://www.ebay.de/itm/114919678184

    Da komme ich schon wieder auf die Idee die alte GPU zu verkaufen, und dann hätte ich nur 200€ für die neue bezahlt. :D

  • Ich glaube es hat weniger damit zu tun wieviel eine GraKa kostet sondern viel mehr ob man sie braucht oder nicht.


    In meinem Fall geht es um aufwendiges Film schneiden und ich denke mit ist bewusst dass dieses Hobby nicht billig ist. Wenn wir uns aber wiederum überlegen was wir anhand eines Hackintosh schon eingespart haben dürfen wir die Sache nicht so engstirnig betrachten. Es kommt wiegesagt drauf an ob man sie braucht oder nicht und das wird jeder für sich am besten wissen und ich glaube auch nicht dass es gerechtfertigt ist Davon auszugehen dass sich Leute Hardware zulegen "nur weil sie sie haben wollen"... etwas dämlich die Aussage aber gut 👍🏻

  • …ich gerade mit meiner besseren Hälfte für ein Wochenendtripp nach München fahre! 8o

  • utilman

    Klar wenn man es braucht kann man auch mehr ausgeben. Man hätte es aber auch bei amd im Shop mit Glück schaffen können, eine zur UVP zu bekommen.

    Aber das sollte hier nicht das Thema sein, das Thema ist "gute Laune", und du hast gute Laune weil du eine Grafikkarte bekommen hast, was ich vollkommen verstehe. Andere haben vielleicht schlechte Laune, weil du eine gpu über UVP gekauft hast, und das bedeutet, dass gpus zu diesen überhöhten Preisen (fast 1500€ statt 1000€) verkauft werden, und es möglicherweise mit den hohen Preisen für längere Zeit bleibt. Das gehört aber weder in diesen thread (es gibt auch einen schlechte Laune thread) und kann nicht auf einen Käufer bezogen werden, es gibt genügend Leute, die das machen, und das auch seit Monaten, wo die Grafikkarten noch deutlich teurer waren.

    Wenn jemand nicht bereit ist deutlich mehr als die UVP auszugeben, sollte er das auch nicht machen. Wer aber die gpu dringend benötigt, und auch das Geld dazu hat (wenn auch durch den Verkauf älterer Grafikkarten), kann man das machen.

    Es hängt auch immer von der gpu ab, im Fall einer 580 (die sowohl alt als auch nicht wirklich stark ist), kann ich aber sagen, dass man das nicht machen sollte. Lieber etwas mehr ausgeben (wenn schon notwendig, und über UVP ok ist) und eine gute Karte wie eine 3060 oder 3060 TI für ungefähr 600€ kaufen. Ist für die Karten Zwar auch zu teuer, aber deutlich besser als bei der 580 für 400€ (welche mal 150€ gekostet hat).

    "ideal" ist es natürlich eine gpu zum UVP zu bekommen, bei amd gibt's da donnerstags die Chance, und bei nvidia gibt's auch ab und zu ein paar FEs zur UVP, man weiß aber nie wann das sein wird. Die dritte Möglichkeit ist es eine gebrauchte gpu zu kaufen, welche nahe zum UVP oder UVP ist. Das ist bei den 3070TI / 3080TI Modellen vielleicht besser als bei anderen, da diese noch ziemlich neu sind, und auch sehr wahrscheinlich nicht für Mining genutzt wurden (LHR).

  • Alles klar. Jedenfalls kann ich auch mit einer 3070 oder 3080 nichts anfangen weil sonst würde ich nicht in einem Hackintosh-Forum sein. Aber ich weiss was Du meinst.

    Also auf jeden Fall allen eine gute Laune weiterhin, auf dass das Grafikkarten wieder billiger werden und allen ein schönes und vor allem gesundes Wochenende!

  • theCurseOfHackintosh Darfst Du in deinem Alter überhaupt schon so große Geschäfte machen? Du bewegst da ja einiges an Geld.

  • Eine GPU für etwas mehr als 600€ kaufen? Warum nicht, es gibt Leute in meinem Alter, die haben mehrere Karten (3060ti) für 3000€ oder so gekauft...

  • Eine GPU für etwas mehr als 600€ kaufen? Warum nicht, es gibt Leute in meinem Alter, die haben mehrere Karten (3060ti) für 3000€ oder so gekauf

    Da wird wohl eher der Herr Papa bezahlt haben. Wenn sich Jugendliche Grafikkarten für 3.000€ kaufen, ist wahrscheinlich etwas falsch gelaufen bei der Erziehung bzw. in der Familie.


    Ja, ist off Topic, aber der musste raus [hust]

    Grüße, MacDream

  • Ich persönlich finde es wirklich unpassend über Erziehung und Familien zu urteilen...

    Es stößt mir generell ziemlich auf wenn hier Leute das Geld anderer zählen und sollte hier generell gar nicht vorkommen.

  • Darüber, welche Ausgaben gemacht werden, kann schlecht diskutiert werden…

    Andere Menschen stellen sich oder ihren Liebsten einen Bösendorfer im Wert eines Lamborghini ins Zimmer oder klemmen sich eine Holzschachtel zum Preis eines großzügiges Haus unter das Kinn.


    Klar, sehr viel werthaltiger als eine Grafikkarte - aber auch mit deutlich höherem Gute-Laune-Faktor (zumindest in meinen Augen und Ohren…).

    Gute Laune und viel Spaß mit der Grafikkarte…


    Aber ich habe auch Grund zur guten Laune und staune nicht schlecht (=> 12.0 Beta Thread)

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

    5 Mal editiert, zuletzt von Einhorn ()