Ich habe gute Laune, weil ...

  • Okay, danke, das sieht schonmal komplizierter aus…

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ... Kind, Frau und ich morgen die 2 Wochen nach der 2. Impfung hinter uns haben. Endlich bis zum Herbst geschützt, länger taugt die Impfe ja scheinbar nicht. [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hab mich jetzt nach Vorne geupdatet. OC069

    Beim durchschauen nach Fehlern ist mir aufgefallen, dass zwei Kexteinträge in der config keine executablepaths hatten. Also schnell nachgetragen und weiter geupped. Am Ende beim AppleLogo ohne Ladebalken hängen geblieben. Bis ich wieder herausgefunden habe, dass ich ja zwei executable paths nachgetragen hatte, das aber Quatsch war verging mal eben wieder eine Stunde. Hätte ich das übersehen wäre ich soooo schnell fertig gewesen.
    freu mich jetzt aber, dass alles so sauber läuft und ich wieder „Vorne“ bin :-))

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ... ich heute beim Installieren der ersten IP Aussencam bei meinen Eltern festgestellt habe, dass deren 50er Unitymediaanschluss gar kein Dual Stack Lite ist sondern vollwertiges IPv4 ganz ohne IPv6. Wusste gar nicht das es auch IPv4 only Anschlüsse gibt. :/

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Doch die alten UnityMedia Anschlüsse waren/sind alle reine IP4 Anschlüsse ;)

  • Interessant. Dann sollen die bloß nie wechseln. 50er reicht für deren Belange eh aus. Ok der Upload könnte ein bisschen üppiger sein wegen der IP Cams. Aber sonst .... hatte schon mit 6tunnel herumexperimentiert und das ist eigtl. total simpel. Aber so brauch ich mir keinen Kopf machen um die Erreichbarkeit von Aussen.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Ich hab gute Laune weil mein neuer Track auf Soundcloud auch in Belarus guten Anklang findet und schon 3x insgesamt geliked wurde. Und hier auf Bandcamp schon 3€ verdient habe. Da steht meinem grossen Plattenvertrag nichts mehr im Wege :gänsefuss:[wech]:danke:

  • Ich habe gute Laune, weil ich eine 6900XT im AMD-Shop abgreifen konnte. :D

  • Sollte man da nicht froh sein, überhaupt nen Hersteller verwischt zu haben, welcher UPDATES liefert?

    Die BOT-Netze existieren, weil es so viele iOT unsupported und schrottig programmiert gibt und weil diese Teile vielfach von den Konsumenten (unwissentlich der Gefahren) wegen billig ist geil gekauft werden?!

    Bye

    Stefan


    Edited once, last by guckux ().

  • Weil derzeit an meinem Rechner kein grafisches Mikro-Ruckeln und keine Rassel-Geräusche auftreten. Hab zwar nur eine Vermutung woran es gelegen hat und dementsprechend noch „Hausaufgaben“ zu erledigen aber wer’s nicht lernt kann’s nicht versteh’n!


    Vielen Dank auch an den unerschrockenen MacOS-Freiheitskämpfer Aluveitie

    _____________________________________________________

  • Wie kompiliert man Kext Nightlys? Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

    Wurde zwar eigentlich schon beantwortet, aber hier noch ein Beispiel für ein sh-Skript, das AppleALC, CPUFriend, Lilu, NVMeFix, VirtualSMC und WhateverGreen auf einmal kompiliert:

    Ich hab mir das einfach als "Acidanthera-Kexts.sh" abgespeichert und mit "chmod +x Acidanthera-Kexts.sh" ausführbar gemacht. Die Datei zieh ich jetzt einfach ins Terminal und bestätige mit Enter, dann wird das alles schön brav von selbst ausgeführt.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Der Akku meines Dells seit OC 0.7.0 irgendwie länger hält:D.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • …das iPhone SE 1st gen in iOS 15 doch noch Support findet:danke2:.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro Ich habe nur Berichte gefunden, denen zufolge das SE 1stgen kein update mehr bekommt. Wo hast du das her?

    iMac19,1: Monterey, Windows10, BL: OpenCore v075, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Auch macrumors behauptet den support des se anhand apples Kompatibilitätsliste. Das freut mich

    https://www.macrumors.com/2021…phone-ipad-compatibility/

    iMac19,1: Monterey, Windows10, BL: OpenCore v075, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • …das iPhone SE 1st gen in iOS 15 doch noch Support findet

    Schon erstaunlich. Da das SE1 ja quasi ein 6S mini ist, basiert es auf Hardware von 2015.

    Ich glaube 6S und SE1 sind dann damit die aktuell am längsten supporteten iPhones bis jetzt, oder?


    Ziemlich warscheinlich dass es nächste Runde rausfliegt aber alle Achtung >5 Jahre ist schon ne Ansage.

    Erzähl das mal jemandem mit ungerootetem Android Phone und installierter Stock ROM xD

  • Da ich ebenfalls ein SE 1 besitze, freut mich das natürlich sehr. Und auch mein olles iPad Air 2 ist dabei :thumbup: