Ich habe gute Laune, weil ...

  • ... ich gerade Quick&Dirty meine alten Onkyo 5.1 Receiver das störende Netzteilbrummen abgewöhnt habe. Wegen diesem wollte ich mir immer mal etwas anderes geholt haben obwohl der Receiver sonst noch top in ordnung ist.


    Man nehme ein paar alte Schwingungsdämpfer aus USB Festplattengehäusen, schnibbel sie zurecht und stopfe sie unter den Trafo. Die 2 Schrauben auf der anderen Seite gingen zwar nicht mehr rein aber die 2 reichen. Wird ja nicht durch die Gegend getragen großartig. Verrutschen kann er zumindest damit nicht.


    Dann noch unter die 4 Standfüße und himmlische Ruhe kehrt ein. :top:


  • Tausch der Onboard Karte auf meinem Encore gegen eine 94360NG gelungen ist und nun versteckt nativ BT und WIFI drauf sind…angenehm ;-)


    Was für ein gefummel…Backplate hier, VRM Kühler da, nur um an dieses kleine Modul zu kommen 🙃

  • …Ich, mit diesem Beitrag, 1000 Beiträge geschrieben hab8o.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wir jetzt ein echtes MacBook Pro M1 mit 16GB und 1TB haben. So geil.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ... weil der Wasserschaden zum Glück nur das Netzteil gekillt hat und nicht die neue RX 6900 XT.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Scheiss AIO Wasserkühlungen (Ich vermute mal wars bei Dir auch?).

    Bei mir hatte es Mainboard und die Vega 56 gekillt.



    Gruss,

    Joerg

  • Nein, meine Custom Loop. Habe die Grafikkarte ausgetauscht (5700 gegen 6900).

    Der Anschluss an der neuen GraKa hat ein paar Tropfen verloren.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • …auf meinem Dell jetzt OC 0.7.0 läuft.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • …auf meinem Dell jetzt OC 0.7.0 läuft.

    oh, hab seit 063 nicht mehr geupped. Da scheint an mir was vorbeigelaufen zu sein. Wie kommen wir denn schon auf 070?!

    Mal recherchieren..

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Wie kommen wir denn schon auf 070?

    Jeden Monat ein Versionsupgrade... (0.7 kommt aber erst Anfang Juni (<1 Woche))

  • MacHannes 0.7.0 ist noch Beta, aktuell ist eigentlich 0.6.9. Die Beta kann man sich mit build_oc.tool aus dem Master von OC kompilieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • (0.7 kommt aber erst Anfang Juni (<1 Woche))

    ach deshalb. Dachte schon ich kann nicht zählen. Irgendwie ist die Zeit mal wieder schneller vergangen, als gedacht.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Wie kommen wir denn schon auf 070

    ... oder wenn man die Quellen selbst kompiliert. Ist auch mal nice zu sehen, dass das wirklich sehr einfach funktioniert. :)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Ich kompilier meine OC Betas immer selbst, mit dem Zeug von KU oder sonst was hat man immer die Gefahr eine ältere Nightly zu erwischen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro

    Der NightlyBuild vom KU ist maximal immer 24 Stunden alt. Wird immer zwischen 4-5 Uhr morgens kompiliert. Von daher ist "alt" relativ. ;) Aber stimmt schon ... streng genommen kann es eine Überschneidung von ein paar Stunden geben.


    Hin und wieder hängt sich dann mal die VM Netzwerkmäßig auf und ich kriegs nicht mit. Da schreibt cmoers mir dann immer ne Nachricht. :D Aber jetzt habe ich ein Alarmskript am laufen sodass mir die "hängende" VM nicht mehr entgeht. Bzw. das VM Netzwerk wird autom. neugestartet sodas die Nightly Builds zuverlässig erstellt werden sollten.

  • Sascha_77 es gut findet, dass ich seine VM im Auge hatte und ich das jetzt nicht mehr muss. 😅

  • Sascha_77 Wie kompiliert man Kext Nightlys? Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ... ich gestern die 2. Dosis bekommen habe. Man hat mir Nebenwirkungen "versprochen", aber bis jetzt gar nichts.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • HackBook Pro

    Hier mal aus meinem Script ein Beispiel anhand von AppleALC:

    Code
    1. git clone https://github.com/acidanthera/lilu.git LiluDebug
    2. cd LiluDebug
    3. git clone https://github.com/acidanthera/MacKernelSDK
    4. xcodebuild -configuration Debug build
    5. cd ..
    6. git clone https://github.com/acidanthera/AppleALC.git AppleALC
    7. cd AppleALC
    8. ln -s ../LiluDebug/MacKernelSDK MacKernelSDK
    9. ln -s ../LiluDebug/build/Debug/Lilu.kext Lilu.kext
    10. xcodebuild build

    Die Verlinkungen von MacKernelSDK und Lilu.Kext braucht man bei allen Kexten die sich auf Acidanthera beziehen.