Ich habe gute Laune, weil ...

  • Herzlichen Glückwunsch aus dem hohen Norden! :happybday:

  • canyonwalker

    happy birthday aus Stuttgart :party::klatschen:

  • canyonwalker


    meeeehr Rotwein? :D


    Happy Birthday, auf daß der rote Lebenssaft nie versiege!

    (geborener Pfälzer und mit Riesling groß geworden ;) )

    Bye

    Stefan


  • Auch von mir alles gute nachträglich canyonwalker :happybday::party:.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • und von mir auch noch mal:

    :happybday::party:nachträglich

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wir den ganzen Kinderkram aus dem Garten gekärchert und an die Straße gestellt haben (Bobbycar, Kinderrutsche, Bagger zum drauf sitzen, Anhänger und sogar nen Teich) und jetzt alles weg ist. Erst hatten wir nur Zettel dran „zu verschenken“, später noch inseriert mit dem Hinweis nicht klingeln, nicht anrufen, keine Reservierung, nur Selbstabholung.
    Keiner hat genervt. Und irgendwo sind Kinder, die damit wieder mords Spas haben, nachdem unsere rausgewachsen sind. Macht gute Laune.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ich bei schönem Wetter die "Lady" in den Westerwald ausführen konnte...

  • Ich nur noch 38 Bänder digitalisieren muss;)


    und es langsam dem Ende entgegen geht.


    Dann kommt ja nur noch die Nachbearbeitung, aber das wird sicher auch irgendwann werden. Wenn sie erstmal gecaptured sind, sind sie sicher vor dem Verfall und alles Andere kommt dann Stück für Stück, so wie Wetter Lust und Laune mitspielen;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Du hast nicht zufällig auf VHS den Film "Der Konzern" ? Bin auf der Suche nach einer deutschen Tonspur. Auf DVD kam er nur auf Englisch raus.

  • Du hast nicht zufällig auf VHS den Film "Der Konzern" ? Bin auf der Suche nach einer deutschen Tonspur. Auf DVD kam er nur auf Englisch raus.

    Ich hab vom Papa knapp 400 VHS Kassetten vermacht bekommen, eventuell hast du Glück.

  • Und wenn Du dann noch einen VHS Abspieler hättest um die Tonspur evtl. zu rippen wäre das quasi doppeltes Glück. :D

  • Die ersten Bögen endlich drin sind… *kotz*

  • ... weil ich soeben in den Tiefen des WEBs einen VHS Pro7 TV Mitschnitt von "Der Konzern" gefunden habe. :D Mal Audacity anwerfen. Das wird ein Spaß die NTSC Version mit dem VHS Mitschnitt zu vereinen.

  • Du hast tats. die VHS Kassette da? Könntest Du mir die Spur evtl. rippen? Das VHS was ich habe ist am Anfang etwas abgeschnitten (nicht so ganz dramatisch) aber die Quali ist nicht so der Bringer. Und ich weiss auch nicht wie das mit den Werbungsrausschnitten ist. Da kam ich noch nicht zu zu schauen. Ein Rip vom Original wäre echt klasse.

  • Ich kann dir die VHS eintüten und per Post zu schicken. Abspielgerät habe ich leider nicht.

  • Hm sowas besitze ich leider auch nicht. :( Aber danke für das Angebot.

    Ich schau mal wie weit ich mit meinem Rip komme. Wenn das mit der Spur passt mache ich dann noch ein AI Upscale der DVD und dann ist das Teil super rar. :)

  • Sascha_77  umax1980 Hab so einen Videograbber für Windows, den ich nicht mehr brauche.