Ich habe gute Laune, weil ...

  • Ich aus einem Garagenfund ein Supermicro X11SSL-F ergattert habe samt DDR4 ECC und XEON E3-1240v5...


    ...wenn das sogar noch funzt kommt das Gute in mein XPenolgy.


    Angekommen und piept wild, naja mal sehen...alles erdenkliche gemacht...hmm, mal CPU raus WHAT!!! Pins verbogen??? Oh man, Nadel muss ran...


    15 Minuten Biegen wie in der Lehre, da seh ich nach dem Einschalten das so begehrte! POST succeeded, Schick bin im BIOS, nun mal weiter mit dem Teil, das lief keine Minute. War nie eine Minute in Betrieb, ab jetzt aber schon 😁


    BIOS und IPMI Firmware gleich mal auf neuesten Stand bringen und los geht der Fuchs...

  • Wir heute einen Impftermin bekommen haben und Dank des Schutzes nach der Zweitimpfung die Sorge ob der Ansteckung in den Hintergrund tritt.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Heute? ich dacht impfterminservice.de arbeitet am WE nicht. Hab mir extra einen Wecker auf Montag Abend 23:58 gestellt...

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma 14.4 Beta 1 (23E5180j) | OpenCore 0.9.7

  • hier in berlin werden die astrazeneca-dosen, die jetzt für systemrelevante und risikobehaftete unter 60 nicht mehr verimpft werden können, an "normalbürger" zwischen 60 und 70 verteilt. die können aktuell anrufen, und wenn sie durchkommen sollten, einen termin abgreifen, und kriegen ihre beiden piekse. eine freundin, die 60 ist, hat einen termin erbeuten können, hat sie vorhin erzählt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die beiden Schwiegereltern morgen Abend einen Impftermin bekommen haben, war zwar ein wenig überlastet die Online-Anmeldung, aber klappte dann.


    Ich freue mich für die beiden, wobei ich auch gerne ne Dosis mitgenommen hätte.

  • ... ich gerade 2 iPads und 1 iPhone mit Panzerglas versehen habe und das drei Mal komplett frei von Staub, Partikeln oder Blasen geklappt hat.

  • canyonwalker , grt , umax1980 und toasta bitte, bitte lasst das Corona-Thema hier raus, es passt einfach nicht in diese Rubrik. Danke...

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Ich habe über Impfung gesprochen, Corona war da gar nicht im Spiel, aber die Freude zwei liebe Menschen wenigstens sicher zu wissen war viel wichtiger.

  • lasst gut sein bitte. die freude über den geglückten termin ist nachvollziehbar, aber das das gesamtthema nicht mit guter laune verbunden werden kann, kann ebenfalls nachvollziehbare und triftige gründe haben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Müssen wir im "Gute-Laune-Thread" nicht drüber streiten. Völlig klar, daß das Thema C nicht bei jedem gute Laune auslöst, sogar wenn es um erfolgte Impfungen geht.

    Bitte "Back-to-Offtopic" :klatsch:

  • Wetell in zwei Stunden (!) 700tausend € Crowdinvest gesammelt hat.

  • Anscheinend machst du dermassen Werbung dafür...kriegst du da Geld für? Und bitte hier keine politischen Einstellungen als Werbebotschaft. Ala Klimaliste. Ich glaube da bist du bei unseren Stromfressmaschienen falsch oder?

  • Das lösen wir jetzt recht einfach.

    Hier ist ein "Off-Topic-Gute-Laune-Thread" am Start. Hier geht um völlig belanglose Dinge, die ein einzelnes Indivium der Forengemeinschaft als feudige Botschaft mitteilt. Hier ein Beispiel:


    Ich habe gute Laune, weil meine Tochter mich im Oktober zum Opa gemacht hat! Ich bin total stolz und freue mich!


    Natürlich kann sich auch jemand freuen, weil er nun ein paar Bitcoins mehr hat, weil sein Hackintosh so toll läuft. Wer seine Prioritäten derart setzt, möge sich aber andere Portale suchen, um seine virtuellen Erfolge zu vermelden. Um deutlicher zu werden: Wer hier die gute Laune verdirbt, wird mit Strafpunkten belohnt, was dann zu Sperren führt.


    Schade, daß die Moderation sogar in solche Threads eingreifen muß.

  • Ich habe Gute Laune weil mein Update auf OC 0.68 problemlos über die Bühne gegangen ist [floet]

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • EVILGENIUS was er uns erklären wollte, dies ist der Thread für diese belanglosen Dinge.

    Es gibt da keinen speziellen Thread.

  • Ich jetzt eine Woche Urlaub hab‘

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ich damit fertig geworden bin eine VHS-Sammlung mit überwiegend Sachen von Elvis (Filme, Doku´s, Konzerte) zu digitalisieren. Einige waren sogar noch recht gut erhalten, vor allem die am meisten abgespielte, andere weniger gut. Hab aber einiges als DVD in der Bucht bekommen.

  • ... auf meinem Xubuntu-Server (der auch u.a. als HTPC dient) der totgeglaubte USB DAC (Soundkarte die ich für S/PDIF Out benötige) wieder funktioniert. "Pulseaudio" ist der größte Mist wo gibt. Nutzt wenn es geht immer ALSA. Damit schnurrt der DAC nun wieder. :D Seltsam ist, dass er das 1 Jahr mit Pulseaudio ebenfalls getan hat bis er von hier auf jetzt nicht mehr wollte.


    Leider geben nicht alle Programme über ALSA Ton aus und benötigen Pulseaudio.


    Zu diesem Zweck gibt es "pasuspender". Da schaltet Pulseaudio bei Benutzung einer Applikation aus und man hat ALSA Zugriff. Im Falle von z.B. Kodi oder VLC sieht das so aus:

    Code
    1. pasuspender -- env KODI_AE_SINK=ALSA kodi
    2. pasuspender -- env vlc

    Und schwupps hat man ALSA Geräte zur Auswahl in den Einstellungen.


    Der Vorteil ist, dass Pulseaudio so noch für die Programme verfügbar ist die es benötigen.