Ich habe gute Laune, weil ...

  • Glückwunsch! Geht halt nix über vernünftiges Werkzeug ;-) Viel Spaß beim Werken

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • in den Mund... sofern man kein Bierchen hat beim basteln [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • ...mein Dell Laptop endlich ohne Grafikgliitches nach dem Boot bootet:party:.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • .. weil unter Big Sur auch Emulatoren laufen und ich Spiele aus der Kindheit spielen kann 😍

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich endlich etwas über mein Notebook (Packard Bell i5 430m) gefunden habe und vielleicht Yosemite bzw. High Sierra installieren kann. Leider weiss ich noch nicht, wo ich meine Hardware eintragen soll.

    Trotzdem freu ich mich riesig, denn die Hoffnung stirbt nie, wenn man sich keine macht.

    Das Forum find ich bewundernswert.

  • Willkommen im Forum :welcome2:

    Systeminformationen eintragen :)

  • .. sich das herumkrauchen auf dem boden so richtig gelohnt hat...



    ich mag gar keine möbel draufstellen, dann wären ja die schönen dielen teilweise nicht mehr zu sehen... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich jetzt eine lauffähige OC Installation habe.

  • nur noch mit " Puschen" drauf ....

    hmmm.... und wie erklär ich das den katzen? die verstehen doch noch nicht einmal "KATZE NEIN!!!"

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • .. sich das herumkrauchen auf dem boden so richtig gelohnt hat...



    ich mag gar keine möbel draufstellen, dann wären ja die schönen dielen teilweise nicht mehr zu sehen... ;-)

    herrlich!

    ich habe das vor 9 Jahren auch gemacht. Ganz üble Arbeit. Aber das Ergebnis war genau so überragend. Dann war ich auch erst super vorsichtig. Aber die Kinder haben meinen Anspruch schnell relativiert. Boden ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Höhö, ist ja ein Dielenboden, wenn ich es recht erkenne...


    Vor langen Jahren, habe ich ehrfürchtig die Schuhe ausgezogen, um über nen neuen Echtholzparkett zu laufen, guckt mich der Verleger komisch an und fragt mich, was das soll?!

    Ich: haja, schönes Parkett, will da nix kaputt machen!

    Er: Nö! Das ist ein Parkett, das "lebt", das stört sich an keinem Sternchen von der Schuhsohle und in 30-40 Jahren ist es dann VIELLEICHT soweit, daß er mal abgeschliffen werden muss...


    Sowas ist halt auch "Qualität" ;)

    Bye

    Stefan


  • ich mag gar keine möbel draufstellen

    ... würde Dir die Katze auch nicht verzeihen! 8o

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Es geht doch nix über einen solchen Fußboden. Sieht richtig gut aus....

  • weil, ich Dank der genialen Unterstützung von hier meinen Z390 innerhalb kürzester Zeit, vollkommen ohne Probleme, man glaubt es kaum, mit dem neuen Bios, OC 0.66 und Big Sur updaten konnte.

    Jetzt fehlt erstmal "nur" noch das Update für Laptop / NUC ..... und dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

    Wenn es mal immer so einfach wäre, aber Dank dem Forum / Euch konnten bisher alle Probleme gelöst werden.

    Dafür nochmal ein fettes Danke an Euch :party:

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • ... auf meinem Z390 jetzt BigSur und OC 0.63 läuft. Danke Hardware Center und @majestic !


    Lustig, dass ich beim Beenden von VideoProc immer "Abstürze" hatte, bis ich gemerkt habe, dass ich ein Häckchen hatte bei "Computer ausschalten, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist". :wallbash:

  • ...weil Macwelt es geschafft hat, sich diesen Satz auszudenken:

    Eine solides Fundament ist die stabile Grundlage einer jeden festen Basis


    Klingt fast wie aus dem Lothar-Matthäus-Evangelium.



    (in: https://www.macwelt.de/news/20…_campaign=b2c_news_teaser; vierter Absatz, zweiter Satz)

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()