Ich habe gute Laune, weil ...

  • ... ich mir gestern Abend spontan ein Z390 Setup mit i9-9900K zusammengestellt (hab mich da bei al6042 etwas beraten) und geordert habe. :saint: Eigentlich wollte ich mein gut laufendes Z97 Setup noch länger behalten aber mich hats irgendwie überkommen. :S

  • .....weil ich mit meinem China-Laser stetig vorankomme

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Ich freue nicht schon auf meine GPU die ich gestern bei Kleinanzeigen gekauft habe mit Wasser block. Dann wird der PC bisschen umgebaut[wech][wech][wech]

  • Mein fast neuer 4K Monitor defekt ist und nicht repariert werden konnte, ich aber einen Neuen bekomme, sobald verfügbar;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • ich es gerade geschafft habe erfolgreich auf OpenCore umzustellen.:feuerwerk:

    Macbook Pro 15,4 - HP Laptop 15-da0xxx |i5-8250U/UHD620 |16GB |250 M2 SSD | DVD Rom |macOS Catalina 10.15.4

  • Viel Kacke passiert die letzte Zeit.


    Beim Hackintosh wars aber gut das ich meine Config gekillt habe :D

    So musste ich mich nun mit opencore beschäftigen.


    Vorher lief mein Rechner aus einer Ozmosis/cloverconfig + nvme Treiber aus z97 board auf dem z77.

    Leider zerlegte es dann immer die Bootreihenfolge wenn ich mal ne Festplatte anschloss /bzw kickte die nvme raus :-/(von daher clover benutzt)


    Siehe da in 3 Stunden lief die Kiste ohne DSDT oder sonst irgend nen kram.

    OK h264/h265 hw support dauerte am nächsten Tag auch noch mal etwas, aber alles in allem prima.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • ich hab gute Laune weil gestern das Dark Base Pro 900 Rev.2 gekommen ist nebst Kleinigkeiten die man noch so braucht fürn Umbau und gestern fast komplett fertig geworden ist. Hätte ich nicht gedacht. Schade für das alte neue alte Gehäuse (Aber leider warst du an den Seiten nicht so stabil wie die MO-RA das gerne gehabt hätte und ferner warst du so schön eng aber leider zu eng und das mag ich für meine Fingerchen ja mal garnicht.). Kurzum Das Base ist mal bis auf ein paar Kleinigkeiten ein wirklich tolles Gehäuse. Einzig der fehlende Platz hintenrum für Kabel lässt zu wünschen übrig. Jetzt nur noch die MO-RA heute dranschrauben und dann schauen ob ich alles richtig mit dem Aquaero 6 Pro angeschlossen habe. Das ist ja fast wie Weihnachten und Corona zusammen[hehee]

  • das Dark Base Pro 900 Rev.2

    Netter Brocken und heftiger Preis, aber gut aufgeräumt. Nur die Unterbringungsart der (fünf ?) konventionellen HDDs ist mir noch nicht klar geworden. Von welcher Seite kommt man da ran?

  • ... gestern der letzte Baustein, ein i9-9900k, für mein Z390 Setup eingetroffen ist und ich den Rechner in Betrieb nehmen konnte und er mir nicht um die Ohren geflogen ist beim Einschalten. :)

    Geekbench:

    i7 4790k = 5322 / 18240

    i9 9900k = 6499 / 39276 (dauerhaft 5Ghz "OC" mittels AI des Boards)


    Denke das passt. Und die AIO hält das Ganze auf 82 Grad max.

  • @LuckyOldMan Denke von Vorne? guckst du hier....Dort wo die Pumpe sitzt kommen die Trays hin und unten kannst du auch nochmal was reinknallen neben dem Netzteil. Ausreichend Platz. Leider nicht für die rückseitige Kabelverlegung. Dort wirds eng. Nächstes Gehäuse wird ein Phantek für ca 800€ oder ein Lian Li für etwas um die 600€.

  • Erdenwind Inc. wie steuerst du dein ddc pumpen?

    Meine ist noch laut. Habe eine ddc310

  • Ich hab die

    LOWARA / LAING Dual DDC-PRO Bundle (2x DDC-1T with Top)

    mit der Aquaero 6 Pro und Poweradjust 2x. Kann ich heute abend mal hochladen die Bilder wenn die MO-RA 360 drangeschraubt ist. Muss noch Schrauben ausm Bauhaus holen gleich. Finish ist dann hoffentlich gleich. Dann kommt das grosse erwachen...und ich werd sehen ob alles richtig verkabelt ist...[wech]

  • Reist da gleich der Schlauch ab?

  • Stimmt, der scheint da etwas rauszugucken aus dem Kragen.

  • Ich heute ein neues Netzteil bekommen habe, nach 4,5 Jahren wurde es anstandslos ausgetauscht.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram