Ich habe gute Laune, weil ...

  • DerTschnig du kannst dir entsprechend von der Github Seite dir ein nightly bauen. Da kann dir aber griven glaube ich weiterhelfen welche Schritte notwendig sind. Steht aber da auch irgendwo drin.

  • DerTschnig klar gibt es den guckst Du hier: https://github.com/dortania/Op…ws/build-app-wxpython.yml Du brauchst aber einen Github account und musst eingelogged sein um die Builds zu laden.

  • Lustig, mit dem M1 Max gab es hier überhaupt keine Probleme mit sämtlichen bisherigen Ventura Releases. Bei mir hängt der Bildschirm auch per DP am Dock.

    soll einer verstehen. Hab a bisserl rumgesurft zum Thema. Externe Bildschirme sind bei Ventura wohl öfter ein Thema. Aber das simma ja gewohnt. Am Anfang klemmts immer mal.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • …ich mit meinen Vorgesetzten endlich das Problem lösen konnte, dass ich zwar Vollzeit eingesetzt wurde, aber nur Teilzeit entlohnt. Endlich darf ich auch Teilzeit arbeiten.
    Jetzt hat mein Bandscheibenvorfall auch eine Chance zu heilen.
    Heißa!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ... nach 4,5 Monaten Vorbereitung, Organisation und Stress, sowie einem aufreibenden, aber spaßigen Cut-Over-Wochenende, ein äußerst umfangreiches RZ-Migrations-Projekt soeben erfolgreich abgeschlossen wurde... [wech]


    :feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Olala! Ich weiß, wie langwierig RZ-Migrationen sein können...

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • ... ich unbewusst eine Punktlandung bei Vodafone hingelegt habe was die Tarifumstellung angeht.


    Am Montag kam mir in den Sinn meinen CableMax 500er Anschluss auf 1000 upzugraden. Kostet mich unterm Strich sogar noch 3 Euro weniger im Monat. Vorher 48 (mit Fritzbox gemietet und Upload-Plus) und nun 44 (FritzBox wieder gemietet aber Upload-Plus im Preis schon enthalten). Die Umstellung erfolgte dann auch prompt 30 Minuten später. Die Hardware die ich habe war ja schon für 1000 ausgelegt. Also konnte es direkt losgehen. Jetzt lese ich heute das die gestern die alten Tarife abgeschafft haben. Jetzt gibt es den nackten 1000er nur noch mit dem neuen "GigazuHause" für satte 59,99 im Monat anstatt vorher für 39,99. Mal eben eine Preissteigerung von 50%. Also ich würd sagen da hatte ich am Montag so eine Art Eingebung und richtig Schwein gehabt. Ich wusste da ja noch nix von der geplanten Preisumstellung bei denen.

  • Hab den 1000er seit Anfang 2020 auch für 39,99€ dauerhaft. War damals erstmalig als Angebot so günstig zu haben für ne Weile. Später galt dann wieder der normale Preis (59,99€). Das 39,99€ Angebot gab es dann immer wieder mal und dieses Jahr glaube ich dann durchgehend. Jetzt halt wieder 59,99€, aber der kommt bestimmt irgendwann wieder als Angebot. Solange sich für Bestandskunden nichts ändert, kann's einem zum Glück egal sein, was die da treiben.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo liebe Hackintosh-Freunde,


    ich war bis vorhin noch wie blöd am Rotieren mit meiner 10-Gigabit-Karte von ASUS.


    https://www.asus.com/de/networ…king/all-series/xg-c100c/


    Ich habe mich seit, gefühlt schon Monate, Wochen durch das gesamte Forum gekämpft.


    Ich habe seit Wochen meine EFI bearbeitet.


    BIOS VT-d enabled

    DisableIoMapper=False

    DMAR.aml neu erzeugt und bearbeitet

    sämtliche Patches zig-mal überprüft

    die config.plist "Zeile für Zeile" überprüft


    AppleVTD funktionierte einwandfrei

    Karte wurde erkannt. Bekam jedoch immer die falsche IP oder es gab einen Freeze oder ....


    Doch manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns das Leben manchmal zur Hölle machen.:wallbash:


    Wer sieht den Fehler? Ich habe ihn wochenlang nicht gesehen.


    Juhuuu, die Karte läuft. Gut Ding braucht eben Weile.

  • ... weil wir am Totensonntag immer die Wohnung weihnachtlich schmücken. Die Lichterketten dürfen ab morgen leuchten, damit die Kinderaugen leuchten. :)

  • Auch das Z77 läuft jetzt mit 10GB-LAN :hurra:

  • Wer sieht den Fehler? Ich habe ihn wochenlang nicht gesehen.

    Ich tippe auf die "#" in deinem Boot-Args Command? Hier: "#dk.e1000=0"

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Auflösung gefällig? dart=0

    dart=0 deaktiviert Vt-d

    Ist aber für die Netzwerkkarte notwendig!!!

  • Nach 1 Jahr und 6 Monaten ist auch auf meinem T520 Opencore "Up to date".

    Nur wegen einem so blöden Parameter. Vielen Dank für den Hinweis griven.

    Obwohl, ich glaube, ich hätte das hier schon mal im Lauf der Zeit gefragt :think:


    Nachtrag:

    Gestern das Update von Catalina auf Big Sur erfolgreich abgeschlossen.


    Etwas Offtopic für diesen Thread:


    Leider funktioniert WLAN und Airdrop nicht mehr, bzw. noch nicht unter Big Sur.


    Hersteller: DELL

    Modell: DW1510

    Chipset: Broadcom BCM4322 BCM94322HM8L BCM94322 BCM94322MC


    https://www.ebay.de/itm/191781234935


    Gibt es da passenden Ersatz? Die BCM94360CS2 finde ich nur in langer Bauform

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Wir heute den Nach-Fensterleckagetest endlich erfolgreich überstanden haben. Die neuen Fenster sind nun nach Monaten(!) ordnungsgemäß nach Deutschem Dingsbums verbaut und der Förderung steht nix mehr im Weg.
    oh man, was ne Story.
    ich kann Euch nur raten, wenn der Fensterbauer Fenster ausmisst, messt lieber nach. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Was dann folgt ist endlos.
    bilanz: Alles mehrfach aus- und wieder eingebaut. Alle Leibungen im Maß geändert. Eine Mauer neu hochgezogen. Alles nur, weil schlampig ausgemessen und kein Bock auf Sorgfalt. Das hat den Fensterbauer seinen kompletten Gewinn gekostet. Und uns unendlich viele Nerven. Jetzt allerdings ist Party angesagt.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • The Witcher 3 ein kostenloses next Gen Update erhalten wird.


    Dieses Spiel habe ich nach Alan Wake auch 2 mal komplett durch…


    Beim ersten Mal ganze Map leer inkl. add-ons und beim zweiten Mal schwerer und alles mit allen Gwent Karten dazu.


    Man ist das cool, das wird wieder Spaß machen.