Ich habe gute Laune, weil ...

  • Lasik funktioniert aber wohl nicht, wenn wenn Gleitsichtbrillenträger ist so wie ich. Oder? :/

    Gruß, karacho


    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Nein, funktioniert leider nicht bei Alterssichtigkeit. Bei so starker Kurzsichtigkeit wie bei mir geht Lasik auch nicht für die normale Kurzsichtigkeit. Auge hat dann einfach nicht genug Material für die Korrektur durch den Laser. Sonst hätte ich das schon längst gemacht und würde für die Alterssichtigkeit eine deutlich billigere Brille nutzen.

  • Referenz


    Was lange sich wehrt, wird endlich gut - heute Abend große Freude, wenn ich das Paket auspacke und hoffentlich alles OK ist ;)


    Ich muss sagen: Einen Mangel gefunden - die MacBookPro Verpackung ist an einer Ecke etwas gestaucht... der Rechner in einwandfreiem Zustand, nicht der kleinste Kratzer. Scheint zu funktionieren, das Update von 12.2.1 auf 12.3.1 hat allerdings mehr als eine halbe Stunde gedauert... Dachte das wäre ein SuperDuper schneller Rechner ;)


    Erster Eindruck und überhaupt: :thumbup:

    Bye

    Stefan


    Edited once, last by guckux ().

  • ... ich unseren demnächst eintreffenden ukrainischen Gästen einen kleinen Hacky mit BigSur zur Verfügung stellen kann (Tastaturaufkleber liegen auch schon bereit).


    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / R9 270X / iMac18,2 / Clover 5145 /12.2.1

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Weil meine Brille von Mr. Spexx am Freitag angekommen ist und weil Samstag kurz mal für eine Stunde Sonne war, so das ich die selbsttönenden Gläser testen konnte. Gefällt mir erstmal ganz gut als zukünftige Sommer/Urlaub/Sonnensbrille.



    Gruss,

    Joerg

  • ... analog zu diesem Post hier:

    Ich habe schlechte Laune, weil ...


    war ich vorhin spontan beim "Lackierer" um die Ecke. Für einen 10er hat er mir den langen Kratzer raus polieren können. Das ist doch mal ein fairer Kurs. :top:Jedenfalls ist jetzt alles wieder chic. Habe ich echt schwein gehabt.


    Hier mal vorher/nachher.

  • Auch was mit Brille.


    Bei mir ist jemand d'raufgetreten, das Ding sah übel aus.


    Der Optiker, bei dem ich das Teil vor ca. 20 Jahren gekauft habe, hat mir die Brille repariert für einen Nuller in 15 Minuten. Yeah!


    "Vorher-Bild" hab' ich leider nicht, schade.


    8)

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • ich meine Vorderachse am Käfer doch nicht ersetzen muss. Zwei Tage mehr Urlaub.

    iMac19,1: Ventura, Windows11, BL: OpenCore v086, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • o2 in meiner Region auf dem Land gerade 5G massiv ausbaut und vor allem auch Problemzonen / Funklöcher damit stopft. Gestern auf einer Radtour hatte immer wieder mal 5G und heute in anderer Himmelsrichtung dasselbe Spiel. Speedtest Ergebnisse liegen zwischen 50 und 130Mbit/s.


    Das o2 Netz hat sich ja in den letzten 2 bis 3 Jahren massiv weiter entwickelt. Schön zu sehen, dass es offenbar in dem Tempo weiter geht. :thumbup:

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich ab heute für zwei Wochen Urlaub habe und die Wettervorhersagen gut sind (18-21 Grad). Jung, dynamisch, gutaussehend und gesund, was will man mehr?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • ... weil es faire und korrekte Verkäufer bei Ebay gibt...:)

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / R9 270X / iMac18,2 / Clover 5145 /12.2.1

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt heute ein Licht leuchtet, das ihnen Hoffnung gibt. Ich freue mich für sie.

    iMac19,1: Ventura, Windows11, BL: OpenCore v086, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

    Edited once, last by Wolfe ().

  • …ich gerade von nem Strandtag am Meer zurück komme. Überall Sand und gute Laune. Nachher genießen wir nochmal den Sonnenuntergang und die Lounge-Mukke vom DJ.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • me too bezog sich natürlich auf den Beitrag von MacHannes,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Und so hab ich’s verstanden.

    :emojiSmiley-02:
    Komme gerade vom Strand-Meer-Sunset zurück. War genial. Statt Lounge Mukke war allerdings Live-Jazz heute Abend. War auch ok, wobei der DJ bei mir besser ankam. Die DJ Mukke ging in Milchbar-Richtung von Blank&Jones auf Norderney. Das fand ich immer extrem genial. In der Milchbar in den Sofas mit den extrem hohen Lehnen. Was schlürfen, chillen und mit der Liebsten aufs Meer schauen.
    Morgen ist auch noch ein Abend.
    :emojiSmiley-04:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ... mein Vater vor 3 oder 4 Jahren 2 Mokicks (beide 50ccm) , eine Zündapp (Ende der 70er) und eine Honda (Anfang der 80er), inkl. orig. Papiere für wirklich nen Appel und nen Ei an Land gezogen hat. Ein echter Glücksgriff. Standen dann erstmal die ganze Zeit in der Garage. Die Zündapp ist aber nun bei Kleinanzeigen drin da sie komplett restauriert werden muss. Ist uns zuviel Arbeit. Was da an Preisen geboten wird ist echt unfassbar. Ich konnte mich am ersten Tag vor Anfragen kaum retten.


    Und die Honda haben wir letzten Montag wieder zum Leben erweckt (letzte Zulassung war 2002) und gefahren bin ich damit auch schon. Motor läuft 1a und das Getriebe lässt sich sauber durchschalten. Das Teil macht echt Bock. Wusste gar nicht das es damals schon 50 Kubik Krads mit 5 Gang gab. Und eine kontaktlose Zündung hat das Teil auch schon.

    Einkaufstour bei eBay bereits abgeschlossen. Die werde ich in den nächsten Tagen wenn alles eingetrudelt ist dann technisch wieder 100% in Ordnung bringen. Werkstatthandbuch konnte ich auch schon auftreiben. Habe nun noch einen 65 ccm Kubiksatz im Auge ... da freut sich die Rennleitung. :D Aber erstmal alles soweit fit machen. Da kommt man sich wieder in die Jugend zurückversetzt vor. Hatte damals ein Zündapp Mofa welche ich von Grund auf aufgebaut habe. Hachja .... war ne geile Zeit. Und nun kommt ein kleines Stück davon zurück. :saint:

    Images

    Edited 6 times, last by Sascha_77 ().

  • Sascha_77 nice. Habe damals in meiner Jugend KTM Mopeds aufgebaut und fand die Spitze. Ist leider heute nicht mehr so hip. Schöne maschinchen hast du da. Ich würde nix davon abgeben. Eher nach und nach aufbauen. Ist auch sowas wie eine Geldanlage.

  • Ja nur die Zündapp ist echt nen Ar*** voll Arbeit (Klick) und nicht alle Teile da dran sind aus dem selben Baujahr und es fehlen auch welche. Ziemlich zusammengewürfelt. Klar, für eine Restaurierte GTS50 werden durchaus 4.000 Euro aufgerufen. Die Honda hingegen ist komplett und die werde ich auf jeden Fall behalten.


    Ich glaube heutzutage ist es nicht so wichtig welches Fabrikat. Alte Zweitakter werden generell sehr hoch gehandelt. Die einen mehr und die anderen weniger. Vor allem wenn man bedenkt das man die Teile vor 20 Jahren dem Klüngelskerl auf die Ladefläche geschmissen hätte und sich die Preisentwicklung heute anschaut ...

    Edited 2 times, last by Sascha_77 ().