Ich habe gute Laune, weil ...

  • Am Dienstag 6 Monate firefighting im Job ein Ende hatten, ich jetzt endlich wieder normal arbeiten kann und zum Kopf frei bekommen über das extrem verlängerte Wochenende in die Berge abgehauen bin. Endlich.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Na dann mal alles Gute euch!


    Ich hab auch gute Laune.... Versuche mich grad an nem Beat für Azad.

    Mentale Krisen bringen uns zum entgleisen, das Klingen von traurigen Geigen wiederspiegelt unser Leiden...

  • Von mir auch alles Gute!!!

    Ich freue mich, dass ich endlich meine iMac Hackintosh Projekt erfolgreich fertigstellen konnte^^


    Vom heißen OpenGL C2D 27" iMac aus 2009 zum kühlen Metal-AllInOne-iHack (under construction)

  • ... weil ich seit 01.08.20 beruflich PCs zusammenbaue. Von mehreren kleinen Jobs in Vollzeit gegangen, harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.

    Nun baue ich den ganzen Tag den Scheiß zusammen, der hier lang und breit diskutiert wird - und ich mir nicht leisten kann. :-)

  • … weil Mittwoch meine neuen Parts ankommen, die ich mir kaufen musste, weil 4 der 6 SATA Ports meines Boards irgendwie nicht mehr wolllen. Also irgendwie nur 50 % gute Laune.


    g-force dann immer ne SSD dabei haben mit macOS, kurz anschließen, schnell EFI ordner bauen und endlevel Archiv für EFIs anlegen :D

  • Ich mich fast jeden Tag freue wenn ich hier im Forum unterwegs bin, neue Leute, neue Musik und interessantes zum Thema Hack / Mac kennenlerne.

    Ich die Hilfsbereitschaft der User / Admins / ...... sehr zu schätzen gelernt habe.

    Mag auch gerade keine Namen nennen um nicht jemanden zu vergessen, der Dank richtet sich an das Forum und das ganze Team !!!

    Obwohl ich die Rückzieher bzw. das Pausieren einiger sehr bedauere und hoffe es ist nur vorübergehend.

    Leben ist Veränderung im positiven wie im negativen, die Frage ist wie man damit umgeht?

    Alle die hier aktiv sind und helfen tun dies freiwillig und unbezahlt, nochmals danke an alle dafür.

    In seiner Freitzeit sollte man Spaß haben und sich wohlfühlen, für mich als fast Neuling ist das so und deshalb fühle ich mich hier gut aufgehoben.

    Bin neugierig und habe Interesse an vielem von dem ich lese, Lust mich zu ärgen hätte ich allerdings dauerhaft nicht.

    Altersbedingt und Temperament beding ist der Eine oder Andere etwas ruhiger und sachlicher oder zieht sich einfach mal zurück und wartet bis der Frust wieder vorbei ist, so zumindest versuche ich damit umzugehen.

    Passt jetzt ev. nicht so ganz hier in diesen Thread aber da es im grassen Gegensatz zu den aktuellen Ereignissen in einem anderen Bereich steht wollte ich es nicht unterwähnt lassen.

    Hoffe hier noch viele schöne Stunden zu verbringen und freue mich darauf demnächst mal wieder an einem Treffe teilnehmen zu können.

    Einfach mal einen Gang runterschalten und Luftholen wenn es zuviel wird;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Nun baue ich den ganzen Tag den Scheiß zusammen, der hier lang und breit diskutiert wird - und ich mir nicht leisten kann. :-)

    kann ich sehr gut nachvollziehen, genau so erging es mir auch mal vor 20 Jahren!!!!


    ich hab gute Laune, weil ich meine Emotionen inzwischen in so mancher Lage gut im Griff habe. Das war nicht immer so. Ich hatte einen Unfall - tief durchgeatmet und mit einem sehr freundlichen Unfall-Gegner (-Mitstreiter? Gegner kann man gar nicht sagen) und der Versicherung alles relaxed geklärt. Es kostete am Ende nur viel Geld, aber alle waren unverletzt.
    mein nagelneues super teures (für mich) Rad plötzlich das Schaltwerk ins Rad gezogen hat. Ohne Grund. Und ich ganz relaxed das Ding zur Reparatur gebracht hab. Die machen das auf Kulanz. Man mir das Auto aus Unachtsamkeit abgeschleppt hat, ich halt einfach zwei Stunden später ins Bett gekommen bin und nach ner Party eben noch das Auto ausfindig machen, dort hin kommen und es auslösen musste.
    immer blieb ich ruhig. Geil.
    ich bin mir sicher, dass mir dabei das Beenden meiner harten Kaffeesucht vor zwei Jahren super viel gebracht hat.
    irgendwie hatte ich immer keinen Bock mich aufzuregen und schlechte Laune zu haben. Das obergeniale ist, dass ich dadurch die Geschichten so unwichtig bewertet habe, dass ich sie dauernd vergesse.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    Einmal editiert, zuletzt von MacHannes ()

  • Von mehreren kleinen Jobs in Vollzeit gegangen

    Gratuliere! :thumbup:

    Das ist mehr als nur gute Laune wert, denn es verbessert das Lebensgefühl.

    und ich mir nicht leisten kann.

    Gut Ding will Weile haben - das wird schon noch! ;)

  • Weil ich am Wochenende brav alle Dinge geupped habe, die mir Saschas Wunder KU gesagt hat und seit dem plötzlich das Entsperren mit der AppleWatch wieder geht. Nachdem es ein halbes Jahr jetzt nicht ging. Zwar nur beim Sleep nach timeout und nicht beim erzwungenen, aber, hey, das ist ja auch der vorwiegende UseCase. Geil!!!

    Danke Sascha_77

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • g-force gute Arbeit braucht guten Lohn. Im Hackintosh steckt viel Arbeit. Lass es Dir gut bezahlen.

  • Apple würde dann sicher HACK-fleisch aus ihm machen. [hehee]

  • Ich meine Zahnarztserie nun fast hinter mich gebracht habe, Kühlpack und Schmerztabletten nicht mehr nötig sind und ich wieder fast ganz normal Essen und Trinken darf.:party:

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G in der Bucht gestochen. Leider kommt sie erst nächste Woche bei mir an...

    Egal, trotzdem schon mal auf iMacPro1,1 umgestellt. :)

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Hab auch noch solch ein Schätzchen im 2. Rechner. (aber ne ASUS)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hoffentlich hast du nur gute Erfahrungen gemacht. Bin mal gespannt.

    Vor allem frage ich mich, ob die dämlichen LEDs per Default aus sind. Und falls nicht, wie ich die unter MacOS aus kriege.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Also bei meiner 580 (Asus) leuchtet nur ein kleines weisses Lämpchen bei Standby/Betrieb.

  • Das klingt doch gut. :)

    Btw., offtopic: Danke für deine hilfreichen Tools, Sascha_77

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9