Immer noch schmiert er ab und an dann ab...

  • Also Update ist endlich durch - jetzt wieder 10.15.2 Beta 4...beim Betreten des Ruhezustand, nahmen ihn die Englein mit...gleiche Kiste.


  • Wieso beta? Es gibt doch ein Release. Ich würde mal testen ob es an der Graka liegt, also testweise ausbauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mein Fehler...habe einfach auf Update geklickt und dachte, dass sei wieder die Beta 4-Version.


    ...Leider kommt es immer noch zum Absturz. Habe auch einmal das SMBIOS iMac 19,2 ausprobiert aber keine Besserung erfahren.


    Einmal editiert, zuletzt von motomoro ()

  • motomoro

    Hat den Titel des Themas von „Ab und an schmiert er dann ab...“ zu „Immer noch schmiert er ab und an dann ab...“ geändert.
  • Mein Fehler...habe einfach auf Update geklickt und dachte, dass sei wieder die Beta 4-Version.


    ...Leider kommt es immer noch zum Absturz. Habe auch einmal das SMBIOS iMac 19,2 ausprobiert aber keine Besserung erfahren.

    Hatte ich leider auch bei meiner Catalina Kiste. I9 9900k, Gigabyte Z390Pro, Sapphire RX5700XT Nitro +, 16 GB Ram Gskill. Ich konnte den Fehler ums verrecken nicht finden. Sämtliche Foren durchstöbert. Aber es war wie verhext. Keine Lösung. SMBIOS hatte ich auch das iMac Pro 1,1. Kiste im IDLE nach spätestens 5 Minuten neu gestartet. Beim Arbeiten keinerlei Probleme. Alles lief einwandfrei. Wenn ich die Kiste von Hand in den Sleepmodus geschickt habe, konnte ich sie auch wieder ohne Probleme wecken. Alles in allem eine Woche mit der Fehlersuche verschwendet. Bleibe jetzt erstmal bei meinem I5 8600k mit RX580 und Mojave auf meinem Asus Board, da ich für die Arbeit ein stabiles System brauche. Habe keine Zeit für sinnlose Fehlersuche. Ich weiß ja noch nichtmal ob der Fehler durch den Hacki kommt oder von Catalina selbst. Somit zwecklos.


    Zum Glück habe ich noch meinen zweiten Hackintosh mit Mojave am laufen. Der funktioniert einwandfrei.


    Solltest Du bei der Fehlersuche erfolgreicher sein, lass es mich bitte wissen, würde schon gerne den I9 mit der RX5700XT verwenden. Wäre schon geil :)

  • motomoro Trage doch bitte deine Hardwareinfos in die Signatur oder dein Profil ein.


    Bei mir hat die Überprüfung meines Bios und der Umstieg auf Clover 5070 für Stabilität gesorgt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe - wird sie dir nicht angezeigt? In der Desktopansicht wird sie mir zumindest angezeigt...



    Danke für den Tipp mit Clover 5070...probiere ich morgen aus.


    Update: Leider auch bei Version 5070 das gleiche Verhalten...


    Einmal editiert, zuletzt von motomoro () aus folgendem Grund: Update

  • Dem schliesse ich mich gerne an derHackfan . Am Mobil sehe ich auch nix von einer Signatur. M.e. sollte _nur_die _aktuell_ benutzte_ Hardware, der Bootloader und das macOS welches man nutzt ins Profil.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...