Welche Grafikkarte?

  • Hallo Leute,
    ich gedenke gerade mir eine neue gebrauchte Graka zuzulegen für Autorennen und für Flusimulationen wie FlightGear oder X-Plane.
    Was könnte für mein System beziehungsweise für meinen Hacki angemessen sein? (Näheres bei den sichtbaren Angaben und im Spoiler)

    Ach ja, ich habe drei DVI-Monitore (den dritten will ich jetz endlich mal nutzen). Ich freue mich auf euren Rat :).

  • Danke schonmal für Deinen Hinweis.
    Und wie kriege ich die zwei anderen DVI-Monitore an die restlichen Anschlüsse?
    Gibt's da Adapter und ist das Ergebnis tolerierbar?

  • Ja du kannst entweder Adapter dp–>DVI oder HDMI–>DVI nehmen oder was ich empfehlen würde direkt entsprechend lange Kabel mit dp–DVI bzw. HDMI–DVI Da gibt es dann eine mögliche Fehlerquelle weniger wenn mal kein Bild da wäre.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Alles klar, werde ich machen :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt