Unregelmäßige Blackscreens/Freezes

  • Hallo Zusammen!


    Ich nutze seit ca. 3 Monaten meinen Hackintosh beinahe täglich und hatte bislang keine annehmbaren Probleme.


    Hier einmal kurz die Auflistung der Parts:

    Mainboard: Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI I So.1151 Mini-ITX

    Prozessor: Intel i7 8700

    Grafikkarte: MSI RX Vega 56

    Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX 3000

    Betriebssystem: MacOS Mojave 10.14.6

    Bootloader: Clover


    Seit letzter Woche habe Ich jedoch immer wieder Aussetzer, die mir nun ein wenig zu viel werden: Mitten im Betrieb bekomme Ich meistens einen Blackscreen oder seltener einen Freeze. Dabei fangen die Lüfter der Grafikkarte an, sehr schnell zu drehen. Auffällig ist, dass während des Blackscreens die Musik weiterhin läuft. Per Bildschirmübertragung kann Ich den Hackintosh jedoch nicht mehr erreichen. Nach einem Neustart über den Powerknopf funktioniert alles wieder wie normal.


    Die Auslastung ist während dieser Aussetzer nicht hoch, selbst im Idle-Zustand ohne laufende Prozesse tritt dieses Problem auf.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie solche Probleme erst nach 3 Monaten intensiver Nutzung ohne jegliche Aussetzer auftreten können, wäre aber über jeden Tipp dankbar, der mir helfen könnte!


    Meinen EFI-Ordner habe Ich angehangen.

    Vielen Dank im voraus und Schöne Grüße!

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,97 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mehr Driver-Dateien brauchst du im Prinzip nicht. Vielleicht noch die eine oder andere. Aber damit sollte es laufen.

    Es sieht aber nach Grafikkarte aus. Ich würde die Testweise mal ausbauen.


    Und RAM bei dem Test mit 2133 betreiben, obwohl es eigentlich nicht daran liegen könnte.

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -