Der 14.12 ist wirklich das letzte...

  • ... mal in diesem Jahr NRW Stammtisch in Essen. Ja wie geil ist das denn bitte das Jahr scheidet dahin und die Zeit der Völlerei und der Geschenke Schieberei steht direkt vor der Tür und die irren vom Forum rufen in all dem Trubel noch mal zum Stammtisch? Kann es denn was schöneres geben als vorweihnachtlich noch einmal dem zünftigen Nerdtalk zu frönen oder vielleicht auf dem letzten Drücker den Hackintosh noch mal so richtig fit zu machen? Vielleicht will ja auch der ein oder andere sich oder seinen lieben einen Hackintosh unter den Baum legen und wie fürchterlich ist dabei der Gedanke das die Kiste dann nicht funktioniert? Nutzt die einmalige Chance so kurz vor der Bescherung noch mal vorbei zu schauen egal ob zum fachsimpeln, Basteln oder vielleicht auch einfach nur um den weihnachtlichen Wahnsinn für ein paar Stunden zu entfliehen ;)


    Da wir uns wie immer mitten in Essen treffen lassen sich bei der Gelegenheit etwaige Angehörige auch prima auf dem Weihnachtsmarkt oder in den diversen Geschäften im und um den Limbeckerplatz parken dat macht dann auch die Mutti oder den Vatti froh quasi ein Spaß für die ganze Familie :top:


    Nun aber zu den harten Fakten:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 404 (Der Raum der nicht gefunden werden kann im 4.OG)



    Wann? Samstag, den 14.12.2019 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    An der Stelle auch nochmal der Warnhinweis: Das Parkhaus Limbecker Platz hat nicht 24h geöffnet und macht dementsprechend um 20:00 Uhr schon dicht. [wech]

  • Bin da schon auf ner Weihnachtsfeier.. Wünsche Euch viel Spaß!

  • Werde dabei sein.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Ich komm mit meiner Gaming Maschine. Bekomm das einfach nicht zum laufen.


    Hab ja mal gesehen wie griven den Threadripper erweckt hat. Hoffe das meiner am Samstag mit Catalina erweckt wird.

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Quote from griven

    auf dem letzten Drücker den Hackintosh noch mal so richtig fit zu machen?

    hierbei sei besonders erwähnenswert, dass es der letzte Stammtisch des Jahrzehnts ist! Man freut sich :) [hehee]

    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • da werdet ihr am Samstag mal was anderes sehen als die eckigen schwarzen gehäuse 😬


    Und fall hier jemand ja sagt versuch ich mal einen URMAC von 1984 zu organisieren. Mal so zum testen...

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Alles immer gern gesehen GhostLeader gerade und besonders auch solche Zeitzeugen :)

  • Würde ja auch gerne mal meinen G3 beige Minitower mitbringen. Allerdings ist der mir zum rumschleppen zu schwer. :( Da wiegt allein die Totschläger-Tastatur schon soviel wie mein T440. :D

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Vielleicht wäre so eine nostalgie Ecke mal eine Idee für die nächste HCKCN also einfach so im Sinne von die Evolution des Mac/Hackintoshs und macOS bzw. System X so als kleines Museum zum anfassen ;) Ich stelle mir das spannend vor. Ist vielleicht auch eine Gelegenheit mein erstes Hackbook (ein T60) mal wieder aus der Mottenkiste zu holen das läuft nämlich noch immer mit Lion als OS :)

  • Da würd ich ja glatt auf meinem G5 Hacki auch noch Leopard installieren :)

    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Ich bin dabei und bringe meinen Lenovo V320 mit.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)


    Name SMBIOS Bootloader Hardware System
    Gaming PC Mac Pro (Ende 2013) OpenCore Intel Core i7 6700K@4,00Ghz |ASUS PRIME B250M-PLUS | SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ 8GB | 16GB DDR4 RAM | 500GB NVME-SSD | 500GB SSD | 2 TB HDD | 20 TB HDDs Extern macOS Catalina 10.15 | Windows 10
  • Bin auch wieder dabei :)

    ---------------------

    Hat von euch schon mal jemand den Akku von einem iphone 5s gewechselt?

  • Ich schaue am Samstag auch mal kurz vorm Nachtdienst vorbei von 17:00 - 19:30.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja dann komm ich doch einfach auch und bringe was zum basteln mit. Hoffe es findet sich jemand der eteas Zeit hat für ein Zenbook UX330?

  • ACHTUNG!!


    Das UPH hat unseren Raum anderweitig vergeben so, dass wir NICHT im 404 sein werden. Aktuell haben wir den Raum E26 (was wohl mitten im Restaurant ist) dort werden wir aber nach Möglichkeit auch nicht bleiben. Bitte informiert Euch an Eintritt/Kasse wo wir letztlich untergekommen sind. Leider kann ich im Moment noch nichts dazu sagen da wir schlicht erstmal gucken müssen wo wir ein Plätzchen für uns finden. Sorry für den Umstand aber leider ist das Konzept vom UPH darauf ausgelegt zahlenden Veranstaltungen Vorrang zu geben und irgendwie ist wohl heute morgen eine Buchung für den 404 eingegangen. Klar ist ärgerlich aber lässt sich nicht ändern.


    Freue mich auf Euch und denke wir finden schon eine Ecke wo wir uns niederlassen können ;)

  • eltanque Ich kann den wechseln wenn du einen mitbringst!

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • GhostLeader Cool! :) ja, bring Akku mit Werkzeugset mit.

  • So, der böse Junge hat gerade direkt mal in Essen angerufen.

    Der Raum befindet sich im Bereich des Hotels und ist wohl sogar größer als der 404.

    Alle Teilnehmer von Stammtisch beim Bezahlen an der Theke einfach nach dem Hackintosh-Stammtisch fragen, ihr werdet dann weitergeleitet.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Jo, das ist der Raum E26 bei den Seminarräumen im Hotelgebäude und dieser wäre jetzt auch aufgeschlossen :)

    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs