Wie repariere ich macOS?

  • In der config.plist bei den bootargs eintragen, neu starten und im Picker einfach macOS wie immer starten. Dann landest du im Single Modus, kannst den kextcache neu aufbauen und dann wie oben beschrieben mit exit den Single Modus verlassen.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Falls Du Windows mit auf der Platte hast. Windows booten, der EFI vom Mac einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann kommst an das Verzeichnis und kannst die entsprechenden Dateien/Kexte zurückspielen. Danach wieder OSX booten.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • ich war im single modus und mein volumen heißt hackintosh, nur findet er es nicht.


    Windows ist auf einer seperaten nvme.


    Mein Internet läuft nach nvram reset nicht, hatte gehofft durch kextcache es reparieren zu können.

    Gruß Kexterhack

  • Mein Internet läuft nach nvram reset nicht, hatte gehofft durch kextcache es reparieren zu können.

    Das hast Du doch in diesem Thread geklärt: Internet (Lan) zerschossen

  • karacho

    leider habe ich es nicht hinbekommen den kext cache zu reparieren, aber war auch nicht nötig.

    Er findet das Volumen halt nicht und das heißt Hackintosh. Bin da nicht weiter gekommen.


    g-force

    Ja genau, aber das war ja danach, als ich hier nicht weiter kam, hab ich einen Thread für Tipps aufgemacht.

    Direkt nach der Erstellung bin ich dann selbst drauf gekommen und habe die Option gefunden.


    Hab halt gerade ein problem was viele kleinere durch testen auslöst... aber ich bin auf einem guten Weg.

    Gruß Kexterhack

  • In der config.plist bei den bootargs eintragen …

    Schau die mal den Eintrag "PollAppleHotKeys" in Misc\Boot an.

    Das ist mehr Apple-like und du musst nix in den bootargs ein- und austragen. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Das wollte ich auch zuerst vorschlagen, aber dann hätte ich noch die Tastenkombinationen erklären müssen ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...