LuLu updatet nicht, war: WTF ist DAS?

  • Moin.

    Vor ein paar Tagen hatte ich auf 14.6 mit dem Combo upgedatetd.

    Seit gestern bekomme ich plötzlich dieses mysteriös-dubiose Dialogfenster angezeigt. Gestern war's nach dem Start von Firefox, heute nach dem Start von Android FT.

    Ich sehe keinen Zusammenhang.

    Haben wir in macOS irgendwo sowas wie einen Task-Manager wie bei Windooze, so dass man mal sehen könnte, was da für ein Prozess aktiv ist?

    Unter Sofort Beenden ist da nix zu sehen.

  • Der Schriftart nach zu urteilen, könnte es tatsächlich LuLu sein ...

  • Ist sicher Lulu, habe die Dame bei mir über dieses Fenster und 'update' auf den neuesten Stand gebracht.


    Viele Grüße


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Habe auch Lulu aktualisiert. Danach konnte ich Catalina nicht mehr starten, da Bootschleife.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja das ist LuLu. Die Schrift sagt das :).

    Allerdings ist dem Macher ein Fehler passiert. So sollte das nicht aussehen.

  • blackcat

    Hat den Titel des Themas von „WTF ist DAS?“ zu „LuLu updatet nicht, war: WTF ist DAS?“ geändert.
  • LuLu meldet mir jetzt permanent, es gebe ein Update auf v1.2.2, aber wenn man es downloaded, wird stets 1.2.1 installiert - und meldet danach wieder, es gebe ein Update ...

  • Hmm, komisch. Ich hab auf 1.2.2 upgedatet und hab auch diese Version. Du kannst auch deinstallieren und erneut, schon die 1.2.2 installieren.

  • Hab ich gemacht. Danach neuen Download gemacht. Ergebnis: Es wurde trotzdem wieder 1.2.1 angezeigt, und die Update-Meldung kam wieder ...

  • Nö. 13MB. Direkt von der Homepage heute Morgen.

    Kannst du mir deine Version schicken?

  • Danke. Keine Ahnung, wie du da dran gekommen bist; auf der HP ist nur die alte Version verlinkt.