Mein erster Hackintosh Build. X299 vs. Z390!

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum,


    Ich bin Neuling hier und auch auf dem Gebiet Hackintosh. Aktuell habe ich ein MacBook Pro Mid 2014, was ich so langsam mal gegen einen Hackintosh austauschen wollen würde.

    Ich selbst nutze meinen Mac aktuell zum Musik produzieren (Ableton 10), Bilder bearbeiten (Photoshop und Lightroom) und zum normalen Arbeiten wie Office etc.

    Kenne mich selbst gut mit PC/Mac aus, komme aus der IT-Sparte. Nach ein bisschen Internetrecherche bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoßen und ich möchte nun endlich einen eigenen Hackintosh bauen.

    Durch einen netten Zufall könnte ich einen Intel i9 9940x und ein Gigabyte X299-AORUS-Ultra-Gaming-Pro-rev-1 zu einem sehr fairen Preis bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das X299 Board für einen Hackintosh Build taugt?

    Mein eigentlicher Plan war es mit einem i9 9900k + Gigabyte Z390 Designare meinen Build zu beginnen... Jetzt bin ich unsicher was ich nun machen soll.


    Build 1:

    Intel i9 9940x mit Noctua NH-D15

    Gigabyte X299-AORUS-Ultra-Gaming-Pro-rev-10

    Thunderbolt 3 Titan Ridge PCI-E Karte

    Fenvi T919 PCI-E Karte

    BeQuiet Straight Power 750 Watt Netzteil

    Corsair Vengeance 64GB DDR4 3200 MHz CL16

    Samsung 970 Evo Plus 1TB m2 SSD

    AMD Radeon RX 5700XT


    Build 2:

    Intel i9 9900k mit Noctua NH-D15

    Gigabyte Z390 Designare

    Fenvi T919 PCI-E Karte

    BeQuiet Straight Power 750 Watt Netzteil

    Corsair Vengeance 64GB DDR4 3200 MHz CL16

    Samsung 970 Evo Plus 1TB m2 SSD

    AMD Radeon RX 5700XT


    Welchen Build würdet ihr bevorzugen und welcher ist für mich einfacher einzurichten?

    Für Build 2 habe ich schon eine passende Anleitung gefunden, für den Build 1 leider nicht so viel, vllt hat der jemand was?


    Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe bald von euch zu hören!


    Grüße


    Karate Andi

  • Hallo KungfuMarek und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Dein User-Name ist tägliches Programm oder rein erfunden, wobei du m.M.n in beiden Fachgebieten quasi das Dōjōkun auswendig lernen wirst... Oss. :)

    Gruß derHackfan

  • Okay, dann werde ich mir mal das Tutorial anschauen und meine Boardwahl überdenken ;)

    Asus ist mir auch lieber, wenn ich ehrlich bin.

    Danke dir!

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt