AMD 3900X + Gigabyte + Catalina alles richtig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen ersten Hackingtosh im Dualboot in Betrieb genommen und muss sagen das bis jetzt alles was ich soweit brauche funktioniert.

    Jetzt wollte ich aber fragen ob es eventuell bessere Einstellmöglichkeiten gibt oder Dinge die ich machen sollte.


    Hardware:

    CPU AMD 3900x

    GPU 2070 Super = wird am Montag getauscht gegen eine 5700XT

    Gigabyte X570 ITX Mainboard

    32 GB Ram

    Corsair MP600 für Windoof

    Samsung 970 evo plus für Mac OS


    Software:

    Catalina 15.1

    Clover 5099

    config.plist von amd vanilla


    Kexts:

    ACPIMonitor.kext

    AppleALC.kext

    AppleMCEReporterDisabler.kext

    FakeSMC.kext

    Lilu.kext

    NullCPUPowerManagement.kext

    SmallTree-Intel-211VA-PCIe-GBE.kext

    WhateverGreen.kext


    Einzige Änderungen im Clover Configurator:

    Eigene Serial Number und SMUUID

    und Audio Insect 7 das mein Sound funktioniert.


    Als Model ist iMac Pro 1,1 hinterlegt


    Ich nutze nur LAN und ab und zu einen USB Stick, Daten gehen auf mein NAS



    Wie gesagt - alles läuft erstmal und das wirklich gut! Aber ich wollte euch fragen ob es Dinge gibt die ich besser machen kann bzw. beachten sollte? Bzw. wäre ich für den ein oder anderen Tipp dankbar.



    Im Cinebench r20 habe ich 7443 Punkte.

  • Hätte da auch mal generell ne Frage zu den AM4 Ryzen CPUs und Adobe Kompatibilität.

    In einigen Hackintosh Videos hab ich gesehen, dass Adobe Programme am laufen sind.

    Wie stabil kann man da natürlich nicht sehen.

    Gibt es ne aktuelle Übersicht was nicht läuft und was läuft? Insbesondere interessieren mich hier natürlich die neusten Versionen der Adobe Programme, also CC 2020, neuste Lightroom Classic und neuste Acrobat Version.


  • Hier in dem Post ist ne Tabelle. Lightroon läuft wohl vermutlich nicht. 2020 nur als elements getestet.

    Acrobat nicht getestet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi ralf, ja Danke, deine Tabelle kenne ich!
    Leider wie du schon geschrieben hast nicht viel aktuelles aus der CC 2020 in der Liste.


    Hab jetzt auf GutHub Perl-Patches gefunden, also scheinbar doch ein ziemliches Heckmeck, was ja dann prinzipiell bei jedem Adobe update von vorne beginnt.

  • Wenn dir Photoshop, Illustrator und Bridge in der 2020 Version reichen dann immer ran, ja nach jeder neuen Version muss der Patch angepasst werden.


    Also wenn du mit Adobe richtig arbeiten willst, dann leg dir ein Intel Hack zu oder wartest noch bis Apple AMD CPU's verbaut, was so wie es scheint auch kommen wird.

  • Der neue Intel Hacki ist kurz vor dem Aufbau! War relativ langwierig aufgrund der momentanen Lage die Teile zusammen zu bekommen, jetzt fehlt nur noch das Mobo. :-( Hier bin ich noch nicht ganz schlüssig welches es wird.

    Ein Ryzen wäre zum testen vorhanden, würde sich aber nur lohnen für mich, wenn ich damit auch auf alle Adobe Prorgamme produktiv zugreifen könnte. Da ich unter anderem hauptsächlich Indesign nutzen würde und es dafür scheinbar keine Patches gibt, mach ich mir die Mühe zu testen jetzt erstmal nicht und kümmer mich lieber um den Intel Hacki.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt