Kein W-Lan unter Catalina/ Intel HD 4000 ohne Grafikbeschleunigung

  • Guten Morgen,


    ergänze doch mal dein Other Ordner um die Kext Combo Lilu und WhateverGreen, kannst du bei einer bestehenden WLAN oder Ethernet Verbindung bequem mit dem Kext Updater erledigen.


    Gruß derHackfan

  • danke, habe ich gemacht. jetzt erkennt der Rechner wenigstens die HD4000 aber leider nur mit 4MB hat aber doch 64MB.

    Vielleicht wieder die SIMbios wechseln auf 10.1 jetzt habe ich 15.1

  • Das verstehe ich nicht "blockst?" rausnehmen oder Umbenennen, so das sie nicht mit geladen wird.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • ich hoffe ich habe das richtige gemacht. Neustart aber keine Änderung

  • Ob ohne oder mit keine Änderung. Am besten ich mach mal eine saubere neue Installation ohne Backup Einspielung

    weiß eigentlich nicht mehr weiter.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • so eine Frische Installation durchgeführt, Leider keinen Erfolg. Keine Grafik Unterstützung. Immer noch 4MB von 64MB.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Bin jetzt ganz durch den Wind. Verstehe nichts mehr. Was habe ich den vor? Es lief doch sonnst alles unter Mojave.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Die 64MB kenne ich nur im Zusammenhang mit DVMT Pre-allocated Video Memory im BIOS, bei dir muss es heißen 1536MB und das Dock sollte auf dem Schreibtisch leicht transparent sein.
    Also noch mal alle in Frage kommenden SMBIOS nacheinander testen, mit und ohne Inject Intel, mit Lilu und WEG... :)

  • Habe nun viele Sachen durchgespielt, aber kein Erfolg. Ich muss mich wohl nach einem neueren Model umsehen. oder wieder Mojave installieren. Da war die Welt noch heile.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Guten Morgen.


    Hast du bei allen deinen Versuchen mit DSDT gebootet oder ohne?
    Wenn da was bezüglich der Intel HD 4000 gepatcht ist, könnte es zu diesen Problemen kommen, meine IGPU im Toshiba Hackbook kann doch auch Catalina. :)

    Gruß derHackfan

  • Die intelHD 4000 in meinem X230 (IvyBridge) rennt auch problemlos mit Cantina 10.15.X . Ohne Grafik bezogene DSDT-Patches (da sind nur andere Dinge gepatcht), nur mit "Cloverzeugs".

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Bin jetzt an meiner Z77 Kiste mit Nvidia GT 640. und alle Löbt hervorragend mit C 15.1

    Da kommt wieder ein Lächeln. werd mich nachher wieder mal an das Leppi machen.

    irgendwas ist da im Argen. Der Lüfter geht auch nicht mehr aus. Es Nervt.

    locojens was steht den bei Dir in der Symbiose liste 9.2 oder 10.1

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Ich habe Macbook Pro 9.2 als SMBios. Er läuft super mit High Sierra, Mojave und Cantina äh Catalina.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ok Danke, werde berichten.

    Hallo, nun habe ich schon 15.2 auf den Lenovo, aber die HD 4000 will immer noch nicht laufen. Vielleicht ist mein geliebtes Lenovo auch in die Jahre gekommen, und ich muss nach einem Ersatz Ausschau halten.

    Wenn jemand noch ein Tip hat wie wir die Grafikkarte überlisten können, dann währe Weinachten perfektckt.

    HILFE