Neuer Laptop

  • Man könnte es auch Luxusproblem nennen,

    bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Laptop der 500 Euro Klasse,

    kann mir jemand eine Empfehlung dazu geben.

    Full HD und ein fertiges Gehäuse aus Alu wären schön, wobei 14 Zoll ausreichend wäre.

    Blind bei Ebay schauen macht für mich wenig Sinn, wenn es sich nicht zum Hackintosh ändern lässt,(

    Weihnachten naht und das wäre doch ein schönes Geschenk für mich,))


    Gruß

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • sieht gut aus, hat aber zwei Punkte die nicht so gut passen.

    Gehäuse ist aus Plastik, Alu wäre mein Wunsch und 12 Wochen Lieferzeit,(

    Darf auch gern ein guter Gebrauchter sein.)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker Du bist herzlich eingeladen, das Forum nach Beiträgen zu einem Laptop zu durchsuchen, welches dir richtig gut gefällt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe Danke für die Einladung,)

    Damit bin ich schon eine Weile beschäftigt.

    Für jemanden der ein fertiges Teil hat sicher recht einfach eine Empfehlung auszusprechen.

    Es eilt ja nicht, ist schon recht mühsam alle erwähnten Laptops dann in irgendwelchen Shops zu checken.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Die Würfel sind gefallen, heute früh so gegen 1 Uhr.

    In der engeren Wahl waren HP Spectre x360, Lenovo Yoga und das Asus Zenbook UX330.

    Zugegriffen habe ich dann beim Asus, jetzt bin ich gespannt ob es meinen Erwartungen entspricht.

    Wissend es gibt hier einige davon, was nicht ganz unwichtig bei der Entscheidung war;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P