Netzwerkkarten-Adapter vorhanden - welche WLAN/BT-Karte passt?

  • Bluetooth alleine ist kein Problem, da gehen unter MacOS diverse billige BT-Dongles, nur für Airdrop ist diese Lösung (zusätzlich zur WLAN-Karte) nicht verwendbar.

  • Hm... lassen wir zunächst mal Airdrop außen vor. Ich habe den Dongle und Bluetooth ist trotzdem nicht für meine Tastatur oder Kopfhörer verfügbar. Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

  • Ich kann da keine pauschale Aussage treffen, will da auch keinen Mist reden.

    Aber ich hatte nur WLAN mit meiner DW1550 (auch unter Windows). Da ist wohl der Adapter dran schuld, habe mir nämlich eine neue bestellt und hatte das das selbe Problem. Da hab ich einfach mal diesen Billo USB Adapter drangehangen und siehe da, AirDrop, Handoff und wie der ganze Kram auch heißt funktioniert alles ohne Mucken.

    TuonoV4

    AirDrop hat bei mir ohne WLAN jedenfalls nicht funktioniert. Warum der Dongle bei dir nicht gehen will, keine Ahnung.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()

  • Retch bei mir hat damals zwar BT über den BT-Dongle funktioniert, aber für Airdrop hat ein zusätzlicher WLAN-Dongle dann nicht mehr ausgereicht.

    Im Forum dann gelesen dass es an sich nur mir den Airport-Karten klappen wird, habe daher dann einfach die sichere Lösung gewählt und bereue es auch nicht... ;)

  • userport Ich habe ja auch die 2x20€ investiert um eine BT Wifi Combo zu bekommen, aber so wie es läuft bin ich auch zufrieden, bzw merke keinen Unterschied wie es besser sein könnte.

    Im ersten Beitrag in diesem Thread ging es ja auch noch lange nicht um Airdrop etc, sondern nur um BT. Aber wie gesagt, warum das nicht funzt, keine Ahnung.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • okay... also DIESE oder DIESE kaufen... die eine ist neu, die andere gebraucht. Den Adapter hätte ich. Gibt es zu der Entscheidung noch eine Empfehlung oder gar eine günstigere Alternative?

  • muster48 eine von den 3 aufgesteckten Antennen auf der Adapterkarte ist für BT und die Reichweite wird nicht von der Airport, sondern von der extern aufgesteckten Antenne und Ausrichtung beeinflusst.


    TuonoV4 Falls du für deine Adapterplatine eh keine Antennen zum aufstecken hast, dann solltest du dir aus Preisgründen doch lieber eine komplette Karte (mit Antennen, mit der Airportkarte) kaufen...

  • userport es ist Wurscht ob die Karte mit 2 Antennen wie BCM94360CS2 oder 3 Antennen wie BCM943602CS ist, hauptsächlich kann er seinen Adapter für beide Karten nutzen.

    Und die Karte, die ich nicht empfohlen habe, habe ich sie gehabt, daher spreche aus Erfahrung und nicht einfach um zu schreiben

    Am Ende ist seine Sache und nicht meine, er entscheidet, was er kauft :top:

  • Also meine Adapter-Karte hat 3 Antennen...

  • Das schon, aber wie schon oben erwähnt, falls dir auch noch die dazugehörigen, aufschraubbaren Antennen fehlen (sind nämlich auf deinem Foto nicht drauf), dann wird es billiger, wenn du dir eine komplette Lösung besorgst...

  • AH! Sorry, die Antennen habe ich ebenfalls :) Wie gut diese sind, weiß ich aber nicht :D


    Ich könnte aber ggf. ja auch einfach nur zwei Antennen anschließen...?!

  • Spare nicht am falschen Ende mit der WLAN-Karte und nutze möglichst auch die volle WLAN-Geschwindigkeit deines Routers.

  • Das ist ja genau der Punkt... der Rechner ist via Kabel angeschlossen :P


    EDIT: Ist DIESE KARTE auch okay?

    Einmal editiert, zuletzt von TuonoV4 ()

  • So, ich habe jetzt eine neue Karte gekauft und vorhin eingebaut... diese hier konnte ich günstig kaufen. Das WLAN funktioniert damit schonmal, Bluetooth aber leider (noch?) nicht.


    Meine Vermutung: der interne USB-Port, den ich nutzen möchte um den BT-Part der Karte zum laufen zu bringen, ist vllt nicht gepatcht... da ich damals an dem Port ja nichts angeschlossen hatte, als ich die USB-Anschlüsse mit dem Hackintool gepatcht habe.

    Jetzt habe ich aber irgendwie keine Ahnung, wie ich gelöschte Ports im Hackintool wieder sichtbar machen kann... Darüber hinaus kann das Problem natürlich auch ein völlig anderes sein.


    Hat jemand Hinweise oder Lösungsansätze?


    Danke schonmal! :)

  • Du musst nur alle Ports aus der Liste entfernen und dann unten auf reload gehen. Dann kannst du anfangen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Dann werden mir mMn genau die gleichen angezeigt wie vorher... nicht die, die ich mal rausgelöscht hatte.


    Muss ich vllt die USBInjectAll.kext nochmal in Clover packen? Wenn ja, muss die von mir damals via Hackintool erstellte USBPorts.kext in der Zeit raus?

  • UIA rein mit Port Limit Patch sofern du drüber bist (vermute ich mal). USBports.kext raus. Dann neu erstellen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png