Weche Daten sammelt Apple über den Mac von mir?

  • Hallo Gemeinde,


    da mir die Datensammlerei von Windows 10 zu viel wurde, habe ich mich für einen Mac Mini 2018 entschieden. Bin ganz zufrieden mit dem Mac Mini.

    Jetzt würde mich interessieren welche Daten von mir bei Apple gesammelt werden (außer denen welche ich von mir freiwillig preis gebe (I-Cloud))?


    Gruß

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von SigPE57 ()

  • Apple sammelt alles, was in Systemeinstellungen->Datenschutz->Analyse und Verbesserung angekakt ist.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum SigPE57


    EDIT: Apple behauptet, auf die iCloud keinen Zugriff zu haben. Die ist verschlüsselt und nur über die Zugangsdaten des Benutzers zugänglich.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"