Grafik Probleme beim start

  • Guten Abend zusammen,

    wie oben beschrieben ist meine frage ob mir was Intel quicksync was nutzt mit meiner hardware.

    Im intel power gadet wird wenn ich ein video exportiere nichts angezeigt also die grüne kurve Heist das dann das intel quick sync nicht funktioniert?

  • Nein, nutzt nix. Besser IGPU im BIOS abschalten, SMBIOS auf iMacPro1.1 stellen und Grafikkarte sauber einbinden. Ist viel effektiver, Quicksync wird in dieser Kombination nicht gebraucht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Okay ich habe auch den Mac Pro eingestellt.

    Nur eine Sache ist komisch das beim Start die Grafik komplett abschmiert. Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Melone

    Hat den Titel des Themas von „Nutzt Intel Quicksync was bei der RX590 mit einem i9?“ zu „Grafik Probleme beim start“ geändert.
  • Ja hast recht ich meinte iMac pro 1.1

    hier am Anhang meine efi stimmt da was nicht?

    Die ist von dsm2.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,29 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bis auf die config.plist sieht das eigentlich gut aus.

    Augenblick, da schrauben wir schnell mal was zusammen.


    EDIT:

    Teste bitte mal die beiliegende config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (10,92 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich fragen darf al6042 was hast du denn alles geändert?

  • Na klar darfst du das... :)

    • ACPI-Patches erweitert
    • Unter "Boot Graphics" die Werte gelöscht
    • Unter "Cpu" den Eintrag im Feld "Type" entfernt
    • Unter "Devices" die Fake-IDs (0x0) alle entfernt
    • Unter "Kernel and Kext Patches" ein paar weitere hinzugefügt
    • Unter "Rt Variables" den Wert des Felds "Board Serial Number" als "MLB" eingetragen
    • Das SMBIOS des iMacPro1,1 auf neuere "Bios Version" und "Bios Release Date" angehoben

    und das war's auch schon.

    Funktioniert es damit?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich dir erst morgen sagen hatte bis jetzt keine Zeit


    Edit: al6042 leider sind die Probleme nicht weg gegangen.

    DSM2 kennst du das Problem?

    Habe mir jetzt eine rx590 eingebaut und beim Start ist die Grafik voll im Eimer danach aber ist alles wieder Super die wird auch erkannt

    Einmal editiert, zuletzt von Melone ()

  • Kannst du ggf. mal ein anderes Kabel testen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ihr wisst schon das ihr die eigentlich auf eure Systeme weiter anpassen müsst und hier teils Dinge eingetragen sind, die ich so nie konfiguriert habe oder ? Melone

    Ein weiterer Grund künftig keine EFI Uploads mehr zu machen...

  • DSM2 ja das ich deine efi noch anpassen muss ist klar aber leider komme ich nicht weiter. wollte ja nur fragen ob ihr das Problem schon kennt und wisst was ich in meiner efi noch ändern muss.

    Bei meinem ersten Hackintosh-Forum hatte ich dieses Problem nicht das nach einem Grafikkarten Einbau sowas los war.

    Gibt es denn was worauf ich achten muss?


    edit al6042 habe ein anderes Kabel ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Melone ()

  • Auch mal einen anderen Port an der Grafikkarte probiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jap ist aber alles gleich geblieben

    Die Bios einstellungen habe ich geändert.

    IGPU auf PCIE umgestellt und die Grafikkarte eingebaut das war es ja.

    Muss vielleicht mal einen clean Install machen vielleicht hilft das ja


    Edit:

    DSM2 danke nich Mals für deine Anregung selbst Hand anzulegen. Habe ich gemacht und es funktioniert.

    al6042 danke für deine Mühe


    und was war es?

    Bios Standard werte geladen und die Sachen im Bios neu eingestellt Siege da und alles war wieder Normal 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Melone ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt