Clover sieht keine Laufwerke

  • Habe das Tool gestartet nun kommt das Fenster 1 da drücke ich die 2 und dann kommt folgende Frage:


    Muss ich das im Evi Ordner ausführen?

  • Die dsdt.aml erstellst du im Clover Bootmenü wenn du F4 drückst. Danach findest du sie Im EFI->CLOVER->ACPI->origin


    Ein leerer Ordner 'origin' muß von dir zuvor noch angelegt werden. Orientiere dich an dem Bild in Post 118

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Anbei die Datei, musst allerdings auch den ACPI Ordner erstellen, aber nachdem ich die F4 gedrückt hatte war nach dem Neustart Inhalt in diesem Ordner, dann habe ich den Origin Ordner und das Fenster gezogen und siehe da ich hatte den Result Ordner!


    Den Rest, glaube ich, bekomme ich nicht hin...


    Muss ich das von dir geänderte auch in meine jetzige EFI kopieren, damit ich das Update durchführen kann?

    Dateien

    • SSDT-EC.aml

      (196 Byte, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-EC.dsl

      (863 Byte, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Wie lange darf es ca dauern bis er nach dem Apple Zeichen beim booten weitermacht?


    Habe nach 30 Minuten abgebrochen, steht dann einfach mit vollem Balken mit dem Apple Symbol.


    (Habe das mit dem USB Stick getestet!)

    2 Mal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Dann solltest du einmal im Verbose Mode starten (im Clover Bootmenü die Spacetaste drücken und dort dann auswählen), und ein Foto machen wo es evtl. hängt. Dann hier hochladen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ok mache ich morgen, vielen Dank

  • karacho Anbei der Screenshot :

    Also der scheint nicht wirklich viel zu machen!


    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Es scheint als könnte er das Dateisystem nicht Initialisieren,,,

  • Bin mir nicht sicher:

    Habe die Efi die du mir gesendet hast verwendet! Beitrag 124

  • Ja, die SSDT ist drinnen, hatte ich dir schon dort rein getan. Kann jedoch sein, dass die für dein MoBo nicht passt. Musst dir dann eine eigene erstellen. Erstelle dir einen Ordner CLOVER->ACPI->origin, starte Clover und dann im Bootmenü drückst du einmal die Taste F4. Danach hast du im vorher erstellten Ordner die DSDT und SSDT's. Dann brauchst du das Script SSDTTime von hier

    -> https://github.com/corpnewt/SSDTTime

    Das Script läuft auch unter Windows und Linux. Einfach im Terminal starten, Punkt 2 wählen und dann die DSDT.aml aus dem origin Ordner ins Terminal ziehen. Du findest dann im Ordner SSDTTime-master->Results eine für dein System erstellte SSDT-EC.aml. Die dann in den Ordner CLOVER->ACPI->patched kopieren.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Probiere ich aus, vielen Dank!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt