Liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe

  • Wer kann mir helfen bei einrichten meines Monitoranschlusses über den USB-C Port.


    Mein Zenbook kann unter Windows über HDMI 4k mit 30hz und über USB-C 4k mit 60hz, (Bilder unten)


    Bei MacOs, wenn ich am den USB-C Anschluss den ext. Monitor anschließe, startet der Rechner sofort neu mit der Anzeige das aufgrund eines Problems der Computer neu gestartet wurde und ignoriert dann den angeschlossenen Monitor.

    Bei augeschaltetem Rechner den Monitor anstecken und dann starten, kommt Clover, dann der Apfel, dann das klacken der Lautsprecher und eine Sekunde später Neustart mit dem unteren Display. Das USB-C Kabel wird ignoriert und ich habe auch einen Fehlermeldung.


    USB Kext wurde über Hackintool erstellt und mit Stick gibt es an dem Anschluss keine Probleme.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen den USB-C Port zum laufen zu bringen.


    Dateien

    • CLOVER.zip

      (19,98 MB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    macbookPro 14.1 - Asus Zenbook UX3410UA - Intel I5-7200U - Intel Hd 620 - 16GB Samsung DDR4 PC4 17000 (2133 MHz) - Catalina 10.15.2 - clover / OpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von mau82 ()

  • mau82

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, wie bekomme ich ext. Monitor über den Usb-C Port am Asus Zenbook zum laufen? HDMI läuft, aber leider mit zu geringer Frequenz.“ zu „Liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe“ geändert.
  • Hier klinke ich mich auch mal ein.

    Mein Problem an meinem Asus Zenbook ist, dass ich einen Externen Monitor über meinen USB-C Port betreiben will/muss.

    Ich habe ein USB-C auf Displayport Kabel und unter Windows läuft der Monitor, beim booten mit Catalina ist der Apfel und der weiße Balken kommt ca. bis zur hälfte, dann startet das Zenbook neu.


    Vielleicht hat @DSM2 oder jemand anderer eine Idee wie ich das zum laufen bekomme.


    So sehen meine USB Ports aus.


    macbookPro 14.1 - Asus Zenbook UX3410UA - Intel I5-7200U - Intel Hd 620 - 16GB Samsung DDR4 PC4 17000 (2133 MHz) - Catalina 10.15.2 - clover / OpenCore