Wie Monitor (Audio/Videosignal) am Usb-C Port aktivieren. Unter Windows läuft es

  • Ich brauche Unterstützung von den Profis.

    Mein Zenbook kann unter Windows über HDMI 4k mit 30hz und über USB-C 4k mit 60hz, aber unter Mojave geht nur der HDMI Anschluss mit 4k 30hz.

    Sobald ich am den USB-C Anschluss den ext. Monitor anschließe, startet der Rechner sofort neu mit der Anzeige das aufgrund eines Problems der Computer neu gestartet wurde und ignoriert dann den angeschlossenen Monitor.

    wenn ich den dann ausstecke, startet das Zenbook wieder neu mir der gleichen Meldung.

    USB Kext wurde über Hackintool erstellt und mit Stick gibt es an dem Anschluss keine Probleme.

    Ich habe auch die Efi von anonymous writer getestet, aber auch ohne Erfolg.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen den USB-C Port zum laufen zu bringen.


    Files

    • CLOVER.zip

      (19.98 MB, downloaded 5 times, last: )

    macbookPro 14.1 - Asus Zenbook UX3410UA - Intel I5-7200U Intel Hd 620 - 16GB Samsung DDR4 PC4 17000 (2133 MHz) - Mojave 10.14.6

  • mau82

    Changed the title of the thread from “Hilfe, wie bekomme ich ext. Monitor über den Usb-C Port am Asus Zenbook zum laufen? HDMI läuft, aber leider mit zu geringer Frequenz.” to “Wie Monitor (Audio/Videosignal) am Usb-C Port aktivieren. Unter Windows läuft es”.