Catalina - Gigabyte Z170-HD3P-CF möglich

  • Siehe oben AppleALC (Edit)

  • Kann auch sein das denn Kernel Cache neu aufbauen musst. Denn AppleALC hast ja bereits in deinem EFI-Ordner.


    Das geht unter Werkzeuge mit diesem Tool.

    Kext Updater - Neue Version 3.x


    Oder mal andere Layout ID testen. Da gibt es leider viele Möglichkeiten bei deiner Karte.


    Mit diesem Tool kannst deine Clover config.plist bearbeiten.



    Clover Configurator immer aktuell


    Ergänzung: Mit dem ersten Tool auch prüfen ob dein Clover Order up to date ist.


    Gute Nacht :kichern:

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

    Edited once, last by anonymous writer ().

  • anonymous writer

    Wieso sollte er den Kernel Cache neu aufbauen, wenn alle Kexte in der EFI liegen? Ich habe hier heute mehrmals komische Tipps von Dir gelesen - alles klar bei Dir?

  • So also mit euren Tipp´s und Anmerkungen, sowie dem Wiki und andre Foreneinträgen habe ich es geschafft. Das System ist installiert, der Bootloader auch ... und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann funktioniert auch alles wie gewünscht! Vielen Dank dafür! Besonders an @g-force


    :danke2::feuerwerk:

  • Hallo g-force ,

    Bei mir ist alles klar. Wie läuft es so bei dir?


    las mal bitte deine persönlichen Anspielungen. Das hier ist ein Hilfeforum und ich weiß schon warum ich das schreibe.

    Auch wenn die Kexte in der EFI sind hilft das manchmal.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

    Edited 2 times, last by anonymous writer ().