Nach Installation alles am hängen - Ich brauch Hilfe -,-

  • Guten Tag liebes Hackintosh Forum Team.

    Ich habe auf meinem PC aus Grund davon das mein USB Stick nur 8gb hatte, erst Mojave installiert, dies ging problemlos mit diesem guide:


    Danach habe ich direkt auf Catalina upgedated, was genau so gut ging.
    Nun meine paar Probleme.
    Das System läuft eigentlich ganz gut, Premiere läuft,After effects läuft, Minecraft läuft, aber...
    - Safari hängt komisch= Wenn ich zb auf YouTube die Fenster größe verändere hängt dieses extrem siehe dieses video:
    - Netflix geht auf Safari garnicht:
    - Es Läuft extrem unstabil manchmal, denn beim surfen e.t.c läufts super doch sobald ich was etwas anspruchsvolleres mache, so z.b auf safari YouTube schaue, Dateien von a nach b verschicke und paar programme aufhabe, fängt es dermaßen an zu hängen, wie bei einer slow motion aufnähme, nicht nur das video sondern auch der ton hängt so krass, was es wirklich unmöglich macht etwas zu bedienen, darunter fällt auch die maus die währenddessen komplett rumhängt.
    - iMessage und Facetime funktionieren nicht, obwohl ich alle SMBios settings soweit richtig habe und auch schon beim Apple Support angerufen habe die nach 2 stunden nix machen konnten und sich Mittwoch nochmal melden.

    Meine Specs:
    i7-7700k

    RX Vega 56

    z170 Pro Gaming Mobo

    meine Config.plist: https://workupload.com/file/rpdxM6Ut

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    LG Paul Herter

  • Du hast nicht wirklich beim Apple Support angerufen ?!

    Na dann viel spaß wenn die Rausfinden das du nen Hackintosh betreibst.


    Bezüglich Netflixbug , versuche mal das iMacPro1,1 SMBios.

    ging mit meiner RX5700 davor auch nicht.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Ja das mit dem anrufen war vielleicht nicht so schlau.

    Das mit dem iMacPri1,1 Probier ich morgen früh direkt mal, aber sollte man nicht eigentlich einen Mac nehmen der seinem eigenen System ähnelt?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • wenn es um reinen iGPU Betrieb geht , dann ja !


    Aber bei dGPU ist das iMacPro1,1 doch schon sinnvoll !

    denk dran neue Seriennummer etc zu generieren wenn du das SMbios wechselst.


    War in der tat nicht so schlau.

    Hackintosh wird soweit geduldet, aber wenn se dir arschig kommen wollen könnte es auch sein das se dir mal den Apple Account sperren oder so.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    was genau ist denn der Unterschied zwischen iGpu und dGpu also bedeutet igpu integrated graphics processor unit und dgpu dedicated graphics processor unit ?

    Also ich habe halt einen ganz normal selbst gebauten pc mit den oben genannten specs?!

    Bin jetzt etwas verwirrt.

    Und zu der Seriennummer das habe ich alle bereits gemacht, habe mir dazu einige Videos angeschaut, ich verstehe nur nicht wie mein hackintosh so langsam sein kann, im Vergleich läuft der pc unter Windows nämlich echt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • iGPU ist deine GPU bzw Grafikkarte die in deiner CPU mit verbaut ist.

    dGPU ist deine Einbaugrafikkarte also deine VEGA


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    ah okey, versteht sich.

    Du hast aber sonst auch keine Ahnung Warum der pc sonst immer so (hängt).

    Hoffe das kriege ich noch hin, weil sonst wär es echt schade :/

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo Paulherter und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte vermeide das andauernde Zitieren von Beiträgen... vor allem wenn diese direkt über deiner Antwort stehen.

    Das müllt den Thread nur unnötig zu und versaut die Lesbarkeit.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!