RX580 Displayport funktioniert nicht

  • Das ist natürlich doof, aber hast du was am System geändert, seit der Nutzung des Sticks?
    Der Stick sollte die vorhin entfernten Kexte bereits enthalten, da sie während der Installation natürlich noch nicht im System waren.

    Ansonsten kannst du auch auf dem Stick mal die oben verlinkte EFI auf dessen EFI-Partition kopieren...

    Auch hier gilt: Vorher den vorhandenen EFI-Ordner zu "EFI-alt" umzubenennen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So sollte deine EFI-Partition auf dem Stick und auch auf deiner Festplatte aussehen:


    Im Ordner "EFI-alt" befindet sich die unveränderte Variante von Uni- oder Multi-Blubb..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kleine andere frage Catalina sauber installieren wäre cool gibts da auf clover basis schon was, weil dan installiere ich Catalina

  • Mit der gelieferten EFI kannst du High Sierra, Mojave oder Catalina installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du erstellst dir einen Installstick nach Anleitung aus unserem Wiki:

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    oder

    1.1 Installations-Stick erstellen


    Dann mountest du die versteckte EFI-Partition des USB-Install-Sticks und kopierst dort den oben geposteten EFI-Ordner hinein.


    Das war's schon.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sansta

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hervorragend... :)


    Vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zum Erfolg. :top:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!