Catalina bootet plötzlich nicht mehr... ?

  • Hallo zusammen!


    Seit heute morgen bootet mein Hack nicht mehr. Ich konnte im Verbose folgendes finden:


    Es scheint wohl irgendeine der KEXTS nicht mehr zu passen. Hat sich mein Hack vielleicht über nacht ausersehen upgedated? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Hallo StefanIsBuilding,

    bevor sich jemand mit mehr Ahnung meldet, würde ich zuerst vermuten, dass sich macOS aktualisiert hat und somit Clover und/oder die Kexts ebenfalls aktualisiert werden sollten. Als zweite Fehlerquelle könnte noch das Bios in Frage kommen, was eher unwahrscheinlich ist, überprüfe es aber dennoch.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • StefanIsBuilding Dann lade mal deine komprimierte EFI hier hoch, aber ohne die Ordner Apple und themes. Ergänze auch mal deine Hardwareinfos um genaue Angaben zu Clover und smbios.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich denke es hat sich erledigt. Ich konnte mit einem Standart EFI Follder wieder über iGPU booten und habe dann die kext Whatevergreen upgedated und seitdem laeuft wieder alles. Vielen Dank

  • Ich hoffe, Du hast die anderen Kexte und Clover ebenfalls aktualisiert, da ist einiges nicht auf dem neuesten Stand.