Funktioniert Intel Coffe lake und Pascal GPU problemlos ?

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu auf dem Gebiet Hackintosh und würde für meine Freundin gerne einen Hackintsoh + Windows Rechner aufsezten.
    in ihrem Pc Steckt aktuell allerdings ein Ryzen 5 3600 + Gigabyte x570 Gaming X + Gainward GTX 1060 GS + G.SKill Aegis 3200Mhz CL16 Da ich allerdings gelesen habe, dass Ryzen nur bedingt
    laufen wird und es zu Komplikationen kommen kann würde ich gerne wissen ob mein I5 8600k + MSI Z370-A-PRO + Crucial Ballistix Sport 2666 Mhz Cl16 zusammen mit ihrer GTX 1060 laufen würde.
    Alternativ könnte sie noch meine Gigabyte GTX 1070G1 haben da ich in den nächsten Tagen eine RX5700XT bekomme. (Nein die bekommt sie nicht von mir :saint: ) Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe :)

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mit der Pascal geht nur Sierra oder High Sierra. Beim Ryzen gehen nicht alle Adobe-Programme und Games, evtl nicht alle USB-Ports.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi Ralf.

    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Und was ist da genau der Unterschied ? (Kenne mich mit Apple Software absolut nicht aus.) Der Pc wird in erster Linie nur für Adobe Programme (Photoshop, Lightroom, Illustrator, Premiere etc benutzt. Zum zocken hat sie beim booten die Möglichkeit zwischen Windows und Mac OS zu wählen.

  • Adobe-Programme hab ich hier mit dem Ryzen getestet klick. Die aktuellen Versionen hatte ich noch nicht.

    Adobe Programme laufen natürlich auch in Windows.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich weiß das Adobe Programme auch unter Windows laufen ^^
    Gibt aber das ein oder andere Zeichenprogramm das leider nicht unter Windows läuft.
    Ich denke mal ich werde ihr meinen i5 8600k einbauen und mir dafür ihren Ryzen schnappen.
    Danke für deine Hilfe :)