Kaufrausch -> Neues Z390 Projekt

  • Hallo Forum,


    ich plane derzeit mein erstes Z390 System und möchte euch hier mal die Hardware vorstellen.


    ASRock Z390M-ITX/ac 

    16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000

    Intel Core i5 9600K

    be quiet! Dark Rock Slim

    250GB PNY XLR8

    Phanteks Enthoo Evolv ITX


    Als Grafikkarte kommt erstmal meine PNY GTX 670 aus dem alten System zum Einsatz. Die Kosten belaufen sich auf 570€.

    Bestellt wird natürlich nach mitternacht, da man sich so die Versandkosten sparen kann. Mal schauen, wie sich die Preise bis dahin verändern. Hier werden Fotos folgen und ein fertiger Cover Ordner für das System. Auf das hübsche Gehäuse freue ich mich besonders. Bis bald.

  • Ist bereits vorhanden @derHackfan

    https://www.mindfactory.de/pro…80-PLUS-Gold_1281057.html


    ATX Blende ist auch bei^^ und so seit einem halben Jahr im Einsatz

  • Es ist alles da. Oben links in der Ecke mein altes System. Ein B75 Mainboard von MSI mit einem i3

    Es kann los gehen

    Bilder

  • Ich höre da nichts von... soll ich ein bestimmtes Szenario nachstellen? @Altemirabelle

    Aktuell läuft Windows darauf mit Stresstests und co. (56 Grad kurz nach einem CPU Stresstest)
    macOS kommt am Sonntag dran.


  • Ja, arbeitsintensive Sachen, Ladescreens bei Spielen unter Windows, Kopiervorgänge auf SSDs.

  • Dr.Stein

    Das Phantom Gaming ITX wäre die bessere Wahl gewesen. Ein M2 Slot mehr, besserer Soundchip, bessere Kühlung. Ob du dein aktuelles trotzdem behalten willst, bleibt dir überlassen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Kazuya91

    Mag sein, aber für mich und meinen Nutzen eher überflüssig


    Altemirabelle

    Ich beobachte das die Tage mal.

  • Endlich steht der Gerät.

    Bisher kein Spulenfiepen oder ähnliches.


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • :kichern: Du wirst lachen, ich hatte das tatsächlich mal bei einem Netzteil. Nachdem ich da andere (dickere) Kabel verbaut hatte, war das zu meiner größten Überraschung wieder weg.


    Die weißen Sleeves sehen Klasse aus im schwarzen Case.

  • Bei mir stören mich die be quiet! original Kabel tatsächlich.

    EDIT, geht nicht.

    Hab vergessen, dass mein Netzteil nur teilweise modular ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Ketchup - Senf eben 😂

    Ich habe mir die Kabel nur geholt weil die vom Netzteil zu kurz waren :)