Hackintosh auf "Dell XPS 13 9370" möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich hätte die Möglichkeit, o.g. Laptop gebraucht zu bekommen. Wichtig zu wissen wäre für mich, ob es möglich ist, daraus einen Hackintosh zu machen. Die Suche hat für dieses Modell leider nichts ergeben. Falls es möglich wäre, welche OS Version könnte ich installieren? Gibt es Abstriche, Dinge die nicht laufen werden? Vermutlich WLAN, aber ansonsten?


    Vielen Dank!

    Mark

  • Grundsätzlich sehe ich ausser WLAN/Bluetooth Karte eigentlich keine Hindernisse.

    Es gibt aber leider auch nicht immer infos zu allen Chipsätzen die dort verwendet werden.

  • DSM2

    danke für die Antwort! Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, BT/Wifi müsste man dann ggfs. durch einen Tausch oder eine ext. Lösung hinbekommen können.


    Kannst du oder kann man grundsätzlich auch sagen, welche OS Version sich vermutlich installieren lässt? Oder ist das auch abhängig vom Chipsatz?

  • Das WLAN-Modul ist anscheinend verlötet, s. Wartung.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • Allerdings. Ansonsten wäre das bestimmt ein nahezu perfektes Hackbook, so bleibt dann ein kleiner Makel. Damit können aber auch viele Besitzer von XIAOMI-Laptops leben, da ist der Krams ja ebenfalls verlötet.

  • Bin aktuell auch auf Laptop suche... Mal schauen was es bei mir wird aber 10th Gen sollte mindestens für mich sein.

    Bleibt nur zu hoffen das ich dort ein Notebook finde das den WLAN/Bluetooth Chip nicht verlötet hat.

  • es handelt sich im Übrigen um dieses Modell (weiß nicht wie sehr sich das vom verlinkten Testmodell unterscheidet, zumindest die CPU ist eine andere, sowie das Gehäuse)


    Dell XPS

  • Doesel: Hast du die Möglichkeit, die Kiste mal aufzuschrauben?


    DSM2 : Die aktuellen ThinkPad-T-Modelle finde ich sehr interessant.