Hilfe bei ASUS F533MA mit macOS High Sierra

  • Hallo zusammen. Bin seit Monaten dabei auf mein ASUS F533MA macOS High Sierra zu installieren. Aber immer wenn ich die Installation starte dann hängt er bei „end randomseed“. Ich hab gedacht das ich den RAM im Clover eintragen muss aber trotzdem kommt es immer! Kann mir jemand helfen bin mega verzweifelt! :help


    Lg MaikV.

  • Herzlich willkommen.

    Wähle bitte einen schlüssigen Titel für den Thread. Einfach "Hilfe" wird gerne ignoriert.

    Dann trage bitte deine Hardware in dein Profil (Über mich) ein oder in die Signatur und lade deinen EFI Ordner ohne den, wenn enthalten, Apple Ordner als Zip unter Dateianhänge hoch

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo Maik,
    willkommen im Forum.
    Bitte trage Informationen zu deiner Hardware im Profil oder in der Signatur ein.
    Ja, das von dir beschriebene Problem deutet auf den Hauptspeicher als Quelle hin und meine Vermutung ist, dass du einen anderen aptiofix ausprobieren solltest. Es gibt mehrere, aber nur einer darf benutzt werden.

    Ah, Nightflyer war schneller.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Handelt es sich bei dem Laptop um folgendes Gerät?
    https://tweakers.net/pricewatc…ing-sx361b/specificaties/


    Wenn ja, wird dich wahrscheinlich die verbaute Celeron CPU daran hindern, dass der macOS gestartet wird.

    Und wenn es trotzdem einigermaßen gehen sollte, wird die interne HD Graphics nicht unterstützt.


    Ich glaube mal das wird nix.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dr.Stein

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe!!!“ zu „Hilfe bei ASUS F533MA mit macOS High Sierra“ geändert.
  • Hallo erstmal,

    Danke Dr.Stein das du mein Titel geändert hast. Kann sein .. hab ihn in weiß :) Ich habe den Clover Ordner im Anhang geladen. Im clover wird bei mir auch keine driver64bit ordner angelegt oder so. Ich will es gerne probieren. Danke für die hilfe. Es muss nicht genau High Sierra sein.


    Dateien

    • CLOVER.rar

      (3,92 MB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann sein .. hab ihn in weiß :)


    Das ist ja so als würde man dich fragen

    „Wieviel PS hat dein Auto eigentlich?“

    Keine Ahnung, aber es ist weiß.“


    Steht denn keine genauere Modellbezeichnung auf dem Typenschild auf der Unterseite des Laptops?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • @MaikV.

    Wenn du das mit dem Profil man gleich gemacht hättest...

    Es geht nicht mit dem Pentium N3540, weil vor allem die Grafik nicht läuft, und Bay Trail ist überhaupt ungeeignet. Das einzige, wenn du ab und zu mal eine mac-app ausprobieren möchtest, wäre VirtuaBox.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Virtualbox hab ich probiert, aber da ist es alles zu langsam. Ich möchte es einfach mal ausprobieren. Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von MaikV. ()

  • Was willst du da probieren? ralf. und auch al6042 haben doch schon geschrieben dass es nicht geht. Denen kannst du ruhig glauben, die wissen wovon sie reden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System