Lüftersteuerung nur im BIOS möglich

  • Moin,


    ich würde gerne meine Gehäuse-Lüfter und vllt. auch die CPU-Lüfter in Mac OS steuern können. Habe dafür verschiedene Apps ausprobiert und scheinbar gibt es ein grundsätzliches Problem beim Ansprechen der Lüfter... sieht dann so aus:



    Im BIOS kann ich die Lüfter steuern.


    Ich nutze VirtualSMC. Kann da irgendwo der Fehler begraben liegen?


    Bin für Hinweise dankbar. :)

  • Meines Wissens geht das in macOS nicht bei einem Hackintosh. Musst du über das BIOS einstellen.

    Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

  • Das was toasta bereits sagte: Lüftersteuerung unter macOS funktioniert beim Hackintosh nicht, ist schon richtig, dass man diese nur im BIOS steuern kann.

    1. Google benutzen (site:http://www.hackintosh-forum.de hinter der Frage eintippen)
    2. Forensuche benutzen (dies oder ein ähnliches Problem gab es sicher schon, such danach)
    3. Einen gut ausformulierten Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellen


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein


  • Vielen Dank, dann ist das ja geklärt. 😄