Lüftersteuerung nur im BIOS möglich

  • Moin,


    ich würde gerne meine Gehäuse-Lüfter und vllt. auch die CPU-Lüfter in Mac OS steuern können. Habe dafür verschiedene Apps ausprobiert und scheinbar gibt es ein grundsätzliches Problem beim Ansprechen der Lüfter... sieht dann so aus:



    Im BIOS kann ich die Lüfter steuern.


    Ich nutze VirtualSMC. Kann da irgendwo der Fehler begraben liegen?


    Bin für Hinweise dankbar. :)

  • Meines Wissens geht das in macOS nicht bei einem Hackintosh. Musst du über das BIOS einstellen.

    Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

  • Das was toasta bereits sagte: Lüftersteuerung unter macOS funktioniert beim Hackintosh nicht, ist schon richtig, dass man diese nur im BIOS steuern kann.

  • Vielen Dank, dann ist das ja geklärt. 😄