Sound funktioniert wieder nicht: Catalina + GIGABYTE Z390 Aorus Master (ALC1220)

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich dachte, dass ich endlich das Sound-Problem im Griff habe, gab es einen Rückschlag - es geht wieder nicht :negativ:

    Gebootet wurde noch mit Sound, und als ich 5-10Minuten später mir ein Video angucken wollte war plötzlich kein Sound mehr da;(


    An der EFI-Konfig hab ich nur die "Hide Volume"-Optionen und die SMBIOS-Settings angepasst, somit ist die Konfig im Anhang noch aktuell.



    Ich bitte um Hilfe, habe bereits alle ALC-ID's mit der aktuellen ALC-1.4.3 sowie der 1.4.1 ohne Erfolg durchprobiert:negativ:


    Bios-Einstellungen:

    Verwendete Kexte:

    Update:

    Hat sich jetzt vorerst erledigt. Mit ALCID=15 und AppleALC=1.4.3 läuft es wieder

  • Evgenij

    Hat den Titel des Themas von „Sound funktioniert wieder nicht: Catalina + GIGABYTE 390 Aorus Master (ALC1220)“ zu „Sound funktioniert wieder nicht: Catalina + GIGABYTE Z390 Aorus Master (ALC1220)“ geändert.