Hilfe Catalina Intel UHD Graphics 620 nur 5 MB

  • Eh ok, warum denn das? Ich komme eh nicht mehr mit. Hier sind ja gefühlt 99 unterschiedliche configs im Einsatz.

  • BMApple bitte fange ganz von vorne an und trage alles richtig...

    Ich glaube dann klappt das auch...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Bei Ihm spuckt der DPCI Manager diesen wert raus.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Also, diese Platform und Device ID, welche ihm im Windows Gerätemanager angezeigt wird, existiert im Hackintool bei 'Patch' nirgends in der Dropdown Liste. Ähnliche sind unter Coffee Lake, aber alle nur Intel UHD 630 oder 655. Seine CPU ist jedoch ein Whiskey Lake mit Intel UHD 620.


    https://www.notebookcheck.com/…hiskey-Lake.321318.0.html

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das ist korrekt. Man muss die Kennung der UHD 630 oder die der Iris 655 spoofen, damit es läuft.

  • Mag denn einer von euch eine Config als Grundlage erstellen?
    Von der wir dann ausgehen können, sonst würde ich die aus meinem ersten Beitrag verwenden.

  • Teste mal bitte das Verzeichnis im Anhang.


    Nach dem Booten bitte das Ergebnis folgender Terminal-Befehle hier als Text posten:


    Dateien

    • EFI.zip

      (3,51 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • BMApple ich hatte versucht mit Hackintool einen Patch für dich zu erstellen. Das erstellt mir jedoch den Patch für mein laufendes System. Das nutzt dir ja nix. Da meine Zeit im Moment ziemlich begrenzt ist, hatte ich nicht die Muße alles Manuell einzutragen. Bin auch gerade nicht Zuhause. Schreibe auf dem Handy.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Teste mal bitte das Verzeichnis im Anhang.


    Nach dem Booten bitte das Ergebnis folgender Terminal-Befehle hier als Text posten:

    Komme mit der EFI nicht in Mac OS rein, Clover hängt bei "ApplePS2 Controller ...."

  • Mist. Ist das Verzeichnis aus Beitrag 1, ich habe zusätzlich ein paar ACPI-Renames deaktiviert. SSDT-EC.aml war schon enthalten, wenn auch eine etwas ältere Version.

  • Mist. Ist das Verzeichnis aus Beitrag 1, ich habe zusätzlich ein paar ACPI-Renames deaktiviert. SSDT-EC.aml war schon enthalten, wenn auch eine etwas ältere Version.

    Kann dem jetzt nicht ganz folgen, was soll ich genau verändern? oder soll ich einfach die EFI aus dem ersten Beitrag so nutzen, wie sie ist? Die ist ja gebootet

  • Neuer Versuch, Basis ist die Datei aus Beitrag #168.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,51 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Möchte da jetzt an der EFI auch nicht irgendwas ändern, ohne das es hier einmal benannt wurde, wo soll ich denn eine andere Platform-ID (Unter Clover-Devices-Properties?) eintragen und wenn ja welche?

    2 Mal editiert, zuletzt von BMApple ()