MacOS auf Chuwi Aerobook

  • Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein Chuwi Aerobook gekauft und bin mit Windows 10 nicht so zufrieden.

    Deswegen habe ich gedacht ich probiere mal macOS darauf zu installieren.

    Doch bevor ich das mache wollte ich einmal fragen ob der Laptop damit überhaupt kompatibel ist.

    Und wenn er es is bräuchte ich etwas Hilfe da es schon länger her ist das ich das auf meinem Stand PC gemacht habe.


    Danke für die Hilfe im vorraus!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum...

    Ich habe mal deinen ersten Beitrag zum gleichen Thema aus dem Desktop-Bereich hier eingefügt.

    Damit wird der zweite Beitrag obsolet und gelöscht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint wohl zu laufen. Also ran ans Werk


    Viele Grüße von bluebyte

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Der ist bestimmt hübsch, aber nicht meine Kernkompetenz.

    Da sollten andere Kollegen mehr dazu sagen können.

    Gerade die XIaomi Mi-Fraktion ist hier gefragt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oke trotzdem danke für die Hilfe.


    bluebyte Das ist eben ein anderer, aber habe auch ein paar videos und Foren durchwühlt und angeblich geht das Trackpad und Wlan dann nichtmehr.


    EDIT

    Kann man die Wlan karte auch austauschen um den WLAN adapter zu umgehen?

  • gerox Das heißt also das alles geht bis auf Trackpad,Wifi und Batterie Anzeige.


    Könnte man eventuell die Wifi karte austasuchen?

  • WLAN Karte ist verlötet und Touchpad wird man zu 90% Wahrscheinlichkeit nicht zum laufen kriegen.

    LG Chris


    Meine Hardware: